Neuling spielt beim SV Genc Osman Duisburg Richtungsweisende Partie für Sportfreunde

Straelen · Fußball-Landesligist SF Broekhuysen hat zuletzt Lehrgeld gezahlt. „Jetzt müssen wir langsam anfangen, zu punkten“, sagt Trainer Sebastian Clarke.

Trainer Sebastian Clarke: „Wir müssen in dieser Liga immer 90  Minuten hellwach sein.“

Trainer Sebastian Clarke: „Wir müssen in dieser Liga immer 90 Minuten hellwach sein.“

Foto: Heinz Spütz

Nach dem 1:4 vor eigenem Publikum gegen den Tabellendritten Fichte Lintfort verharren die Sportfreunde Broekhuysen mit drei Punkten aus den ersten fünf Partien einstweilen weiter im Tabellenkeller. Das deutliche Ergebnis gegen Lintfort täuschte allerdings etwas über den wahren Spielverlauf hinweg. Immerhin führte der Aufsteiger noch bis zur 71. Minute mit 1:0 und hatte vor der Pause sogar die Möglichkeit auf einen zweiten Treffer gehabt. Und der Gast machte seinen Sieg erst spät mit drei Toren, die ihm ab der 83. Minute gelangen, perfekt.

Diese Treffer zeigten aber, dass der Neuling in der Landesliga noch Lehrgeld zahlen muss. „Wir haben die Tore zu einfach kassiert, hätten durch einen Elfmeter wieder rankommen können, den wir aber verschossen haben. Wir waren den Lintfortern über weite Strecken der Begegnung ebenbürtig“, sagte Broek­huysens Trainer Sebastian Clarke.

Am Sonntag, 15 Uhr, steht für seine Mannschaft eine richtungsweisende Partie beim nur einen Punkt besseren SV Genc Osman Duisburg an. Die wahre Spielstärke des Gegners ist dabei schwer einzuschätzen. Mal kassierten die Duisburger klare Niederlagen mit vielen Gegentoren, dann gewannen sie etwa gegen den TSV Wachtendonk/Wankum mit 4:0 und erreichten zuletzt gegen BW Dingden ein 0:0. „Es muss für uns klar sein, dass wir jetzt langsam anfangen müssen, zu punkten. Ansonsten laufen wir der Musik schon früh in der Saison hinterher. Wir müssen in dieser Liga immer über 90 Minuten hellwach sein“, sagt Sebastian Clarke. Mit personellen Problemen braucht sich der Übungsleiter derweil nicht zu beschäftigen. Bis auf die Langzeitverletzten sind alle Spieler an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort