Handball Handball-Pokal: SVS-Frauen im Pokal gefordert

Straelen · Handball-Kreispokal Frauen: ASV Süchteln – SV Straelen.

Handball: Straelens Frauen treffen im Pokal auf Süchteln
Foto: Evers, Gottfried (eve)

Im Achtelfinale um den Kreispokal treffen die Handball-Frauen aus der Blumenstadt in einem vorweihnachtlichen Duell auf den ASV Einigkeit Süchteln – es ist die Neuauflage des Pokal-Finalspiels der vergangenen Spielzeit. Dieses letzte Aufeinandertreffen konnten die Grün-Gelben gegen den Landesligisten klar und deutlich für sich entscheiden. „Wir sind als klassenhöhere Mannschaft natürlich auch diesmal der Favorit. Es ist jedoch unabdingbar, dass wir das Spiel und den Gegner von der ersten bis zur letzten Minute ernst nehmen“, fordert SV Straelens Übungsleiter Thomas Floeth im Gespräch mit unserer Redaktion höchste Konzentration von seinen Akteurinnen.

Thomas Floeths Regionalliga-Mannschaft wird bereits heute Nachmittag (Anwurf ist um 15.30 Uhr in der Karl-Rieger-Halle) aber alles andere als in personeller Bestbesetzung antreten. Unter anderem Urlaub, Schichtdienst und Verletzungen sorgen ursächlich dafür, dass gleich mehrere Spielerinnen aus der zweiten Mannschaft des Straelener Traditionsvereins den äußerst dünn besetzten Spieltagskader der Erstvertretung für die Pokalbegegnung mit Süchteln komplettieren werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort