Sportabzeichen-Verleihung in Kerken Corona kann Kerkens Sportler nicht bremsen

Nieukerk · Trotz der Pandemie und erheblichen Einschränkungen haben die Sportler und Sportlerinnen aus Kerken Jahr für Jahr die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. Im Jahr 2022 waren es insgesamt 158 Abzeichen, die in der Gemeinde Kerken erworben wurden, davon 88 Erwachsene und 70 Jugendliche.

Im Gasthof Till in Nieukerk fand die Übergabe der Deutschen Sportabzeichen statt.

Im Gasthof Till in Nieukerk fand die Übergabe der Deutschen Sportabzeichen statt.

Foto: Rüdiger Germer

Nach den Corona-Jahren hat wieder eine Sportabzeichen-Verleihung in Kerken stattgefunden. Stützpunktleiterin Irmgard Dicks hielt im Gasthof Till in Nieukerk Rückschau auf die auch für den Breitensport nicht einfachen Pandemie-Jahre. Trotz erheblicher Einschränkungen haben Sportler und Sportlerinnen aus Kerken Jahr für Jahr die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. 2022 waren es 158 Abzeichen, die in der Gemeinde erworben wurden, davon 88 Erwachsene und 70 Jugendliche.

Hervorgehoben wurde Cordelia Hornburg, die 2022 ihr erstes Sportabzeichen ablegte. Erfolgreich mit insgesamt fünf Wiederholungen des Abzeichens waren Ursula Mumme, Ina Bleckmann und Britta Aengenendt. Sandra Hünnekes und Sabine Oertel waren zehn Mal erfolgreich, Sylke Schacht erhielt ihr 15. Sportabzeichen, Heinz Hünnekes blickt auf 20 Wiederholungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort