Gegen den Baum gefahren Tödlicher Unfall in Wankum

WANKUM · Aus bislang unbekannter Ursache war ein Autofahrer aus Kempen von der Straße abgekommen.

 Der Unfall ereignete sich in Wankum.

Der Unfall ereignete sich in Wankum.

Foto: dpa/dpa, jan ggr iku

Am Samstagabend gab es in Wankum einen tödlichen Unfall. Wie die Polizei berichtet, war gegen 18 Uhr ein 45-jähriger Autofahrer aus Kempen mit seinem grauen VW Golf auf dem Scharenbergweg in Fahrtrichtung Jülicher Straße unterwegs. Kurz hinter der Kreuzung Lampesweg kam das Fahrzeug dann auf gerader Strecke aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Wagen schleuderte von der Straße und prallte mit der Fahrertür gegen einen Straßenbaum.

Der 45-Jährige Fahrer zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort