Kabarett in Straelen Kulturring Straelen startet neu mit Fatih Çevikkollu

Straelen · „Fatih Morgana“ heißt das Programm des Kabarettisten Fatih Çevikkollu, mit dem der Kulturring Straelen in die neue Saison startet.

 Fatih Çevikkollu gastiert am Freitag in Straelen.

Fatih Çevikkollu gastiert am Freitag in Straelen.

Foto: Stefan Mager

Der Kulturring Strae-
len startet den Vorverkauf für das Kabarettprogramm „Fatih Morgana“ des Kabarettisten Fatih Çevikkollu. Er gastiert am Freitag, 2. Oktober, ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) in der Bofrost-Halle Straelen.

Die Veranstaltung findet unter entsprechenden Hygiene- und Abstandsregeln statt. Außerdem wird in der gesamten Halle eine Maskenpflicht außerhalb des festen Sitzplatzes gelten, und alle Kontaktdaten werden wegen der vorgeschriebenen Rückverfolgbarkeit nach Einnahme der Sitzplätze vom Kulturring erhoben und eingesammelt. Mit dem Kauf der Eintrittskarte erkennen alle Interessierten die besonderen Regelungen an und verpflichten sich, diese einzuhalten und sich entsprechend zu verhalten. Der Kulturring vermisst zwar die gemütliche Atmosphäre des Forums, freut sich aber, dass überhaupt wieder Kulturveranstaltungen möglich sind, und bittet alle Besucher um Verständnis für die ungewohnte Präsentation des Kabarett-
abends.

Mit seinem Programm „Fatih Morgana“ möchte Çevikkollu alle Gäste zum Perspektivwechsel einladen. Sein sechstes Solo-Programm widmet er dem Schein und dem Sein. Den Nachrichten und den Fake-News. Den Nullen und den Einsen. Rückt die ganze Welt nach rechts? Werden wir islamisiert? Was macht die Digitalisierung mit uns? Çevikkollu ruft in die Kammern hinein und sticht die Nadel in die Blasen. Die Aufteilung von Inländern und Ausländern war gestern. Heute unterscheiden wir zwischen digitalen Eingeborenen und digitalen Migranten. Es gibt weltweit mehr Zugang zum Netz als zu Toiletten. Nichts ist, wie es scheint.

Karten sind im Vorverkauf für 19,50 Euro (Abendkasse 21 Euro) in Straelen in der Geschäftsstelle des Kulturrings am Markt 11, im Bürgerservice im Rathaus, bei Schreibwaren Op de Hipt am Markt sowie in Geldern bei Bücher Keuck und beim Bücherkoffer erhältlich. Kulturring-Mitglieder erhalten ausschließlich in der Geschäftsstelle des Kulturrings in Straelen gegen Vorlage ihres Mitgliedsausweises einen Rabatt. Außerdem können Karten auch online unter www.kulturring-straelen.de plus Versandgebühren bestellt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort