Künstler in Geldern Ein Lebensraum für kreative Köpfe

Geldern · In Gelderns Innenstadt ist aus einer ehemaligen Backstube ein Künstleratelier geworden. Es wird von sieben Männern und einer Frau genutzt. Sie wollen sich in der Gemeinschaft gegenseitig inspirieren.

 In der „Kaminecke“ (v.l.): Mattez Deckers, Andre Riot und Sepp Onckels.

In der „Kaminecke“ (v.l.): Mattez Deckers, Andre Riot und Sepp Onckels.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Nicht mehr alleine vor sich hinwursteln wollte Mattez Deckers, sondern gemeinsam mit anderen kreativ sein. Der Street-Art-Künstler fragte im vergangenen Jahr bei diversen Gelderner Ateliergemeinschaften an. „Doch da wäre ich mit Abstand der Jüngste gewesen“, sagt der 37-Jährige. Jetzt zählt er zu den Senioren in „Habitat 49“. So nennt sich die Künstlergruppe, die in einer ehemaligen Backstube in der Gelderner Innenstadt ihr Potential entfalten will.