Kollision auf der Walbecker Straße in Kevelaer 20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Kevelaer  · An der Kreuzung Walbecker Straße / Südstraße kam es zu einem schweren Unfall.

 Die Polizei sperrte die Straße zur Unfallaufnahme.

Die Polizei sperrte die Straße zur Unfallaufnahme.

Foto: Michael Scholten

Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch in Kevelaer. Ein junger Mann wurde dabei schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei waren gegen 12.15 Uhr sowohl ein 38-Jähriger aus Kevelaer in seinem Mercedes Sprinter als auch ein 20-Jähriger aus Wachtendonk in seinem Opel Astra auf der Walbecker Straße in Richtung Lüllingen unterwegs.

An der Kreuzung zur Südstraße wollte der Fahrer des Kleinlastwagens nach links in die Südstraße abbiegen. Der hinter ihm fahrende 20-Jährige bemerkte dies allerdings zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf den Sprinter auf.

Der junge Mann wurde bei dem Unfall schwer verletzt und wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die beiden Insassen des Mercedes konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Zur Unfallaufnahme war die Straße kurzzeitig gesperrt.

Der Opel wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort