Genossenschaft zieht Bilanz Der Wohnungsmarkt in Geldern bleibt angespannt

Geldern · Die GWS-Wohnungsgenossenschaft nimmt im Durchschnitt 5,07 Euro Miete pro Quadratmeter. Doch die Kosten steigen ständig. Bei Neubauvorhaben werden in Zukunft 7,50 Euro und mehr kalkuliert werden müssen.

 Gleich drei Baustellen hat die GWS an der Issumer Straße. So soll im früheren Fahrradgeschäft ab dem nächsten Kindergartenjahr Platz für Kinder sein.

Gleich drei Baustellen hat die GWS an der Issumer Straße. So soll im früheren Fahrradgeschäft ab dem nächsten Kindergartenjahr Platz für Kinder sein.

Foto: Klatt

Eine ungebrochen starke Nachfrage nach Mietwohnungen verzeichnet die GWS-Wohnungsgenossenschaft. Paul Düllings als geschäftsführendes Vorstandsmitglied sagte in der Mitgliederversammlung, in der Region sei die Situation auf dem Wohnungsmarkt unverändert angespannt. 23 neue Wohnungen, entstanden durch Neu- oder Ausbau, wurden im vergangenen Jahr erstmalig vermietet. Im Frühjahr kamen noch zusätzliche Wohneinheiten mit dem neuen Mehrfamilienhaus am Kanalweg dazu.