Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Erkelenz Start ist in Griechenland

Erkelenz · Am Dienstag bringt Vater Sillekens den Sohn erst mal nach Venedig. Dort wird dieser mit der Fähre nach Griechenland übersetzen, dort beginnt das Abenteuer für ihn dann richtig. Über Istanbul und Tel Aviv, wo Sillekens Freunde besucht, geht's für sehr lange Zeit auf den afrikanischen Kontinent – speziell in Namibia möchte er etwas länger bleiben. Danach fährt er runter bis Südafrika, von Johannesburg aus möchte er per Flieger nach Amerika übersetzen – nach Sao Paulo (Brasilien).

Von Feuerland aus wird er die komplette Panamericana bis rauf nach Alaska fahren. Als nächstes stehen Neuseeland und Australien auf dem Plan, der als nächsten Kontinent Asien vorsieht – genau gesagt Südostasien. "China muss ich anschließend aber überfliegen, weil man dort mit dem Bike nur durch eine Provinz fahren darf." Von Russland aus führt ihn die Route wieder nach Afrika in den Senegal, von Portugal aus soll ihn die Fähre zum Abschluss der Weltreise nach England bringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort