Alaska - alle aktuellen Nachrichten

Alaska - alle aktuellen Nachrichten (Foto: shutterstock/Galyna Andrushko)
Alaska

Mit einer Gesamtfläche von 1,7 Millionen Quadratkilometern ist Alaska der größte aller 50 Bundesstaaten der USA.

Bekannt ist das Gebiet, das seit 1867 den USA gehört, für seine beeindruckenden Landschaften sowie die langen und harten Winter.

In den vergangenen Jahrzehnten ist die durchschnittliche Temperatur dort allerdings um etwa zwei Grad gestiegen: Damit erwärmt sich das Klima des 700 000-Einwohner-Staates zweimal so schnell wie die weltweiten Durchschnittstemperaturen. Vor allem die Gemeinden der Ureinwohner sind von den Auswirkungen betroffen. Vielen bleibt aufgrund des schmelzenden Eises nur noch die Umsiedlung.

Aktuelle Nachrichten, Informationen, Bilder und Videos zu Alaska finden Sie hier.