Kreis Heinsberg Robert-Koch-Institut bestätigt Grippefall

Kreis Heinsberg · Die 25-Jährige aus Geilenkirchen, die Anfang dieser Woche in Erkelenz mit Symptomen der "Neuen Influenza" behandelt wurde, ist tatsächlich an der so genannten Schweinegrippe erkrankt. Das habe das Robert-Koch-Institut bestätigt, teilt der Kreis Heinsberg mit. Damit zähle dieser Fall als bestätigter Fall im Sinne der WHO-Richtlinie.

Das sagen Düsseldorfer zur Schweinegrippe
10 Bilder

Das sagen Düsseldorfer zur Schweinegrippe

10 Bilder

Weil die Krankheitszeichen noch nicht abgeklungen sind, bleibe die junge Frau weiter in häuslicher Isolierung. Sie war am vergangenen Wochenende aus New York zurückgekehrt und hatte danach über Grippebeschwerden geklagt. Die fünf Personen, mit denen die Geilenkirchenerin in Kontakt war, werden weiter vom Gesundheitsamt überwacht, es gebe bislang keine Auffälligkeiten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort