Erkelenz Vom Pkw erfasst: Radfahrer stirbt in der Klinik

Erkelenz · Ein tragischer Unfall ereignete sich am Samstag in Hückelhoven. Gegen 18.30 Uhr befuhr ein 61-jähriger Hückelhovener mit seinem Fahrrad den rechtsseitigen Fahrradweg entlang der Jacobastraße in Richtung Ratheim.

Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann aus noch ungeklärter Ursache kurz vor der Autobahnbrücke plötzlich nach links vom Radweg ab auf die Fahrbahn. Dort wurde er von einem in die gleiche Richtung fahrenden Pkw einer 37-jährigen Hückelhovenerin erfasst und zu Boden geschleudert. Bei dem Sturz zog sich der Radfahrer schwerste Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungshubschrauber zur Uni-Klinik Düsseldorf geflogen. Dort starb der Mann nach Polizeiangaben am späten Abend.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort