Auf der A3 gestellt Bundespolizei bringt Gesuchten in Haft

Kleve/Emmerich-Elten · Ein 31-jähriger Niederländer wurde festgenommen. Er war wegen Drogenvergehen per Haftbefehl gesucht worden.

 Bei einer Kontrolle auf der A3 ging der per Haftbefehl gesuchte 31-Jährige der Bundespolizei ins Netz (Symbolbild).

Bei einer Kontrolle auf der A3 ging der per Haftbefehl gesuchte 31-Jährige der Bundespolizei ins Netz (Symbolbild).

Foto: Bundespolizei

Am Dienstag überprüfte die Bundespolizei gegen 0.50 Uhr einen 31-jährigen Niederländer auf der Autobahn 3 bei Emmerich-Elten. Beim Abgleich seiner Daten mit dem Fahndungssystem stellte sich heraus, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wird.

Ende 2018 hatte ihn das Amtsgericht Kleve wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu zwei Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die Bundespolizei brachte den Niederländer in die Justizvollzugsanstalt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort