Emmerich Als I-Dötzchen in die letzte Schulwoche

Emmerich · Tornister, Schultüten und Ranzen bestimmten am Montag das Bild auf dem Schulhof des Städtischen Willibrord-Gymnasium in Emmerich. Als I-Dötzchen traten die 92 Abiturienten ihre letzte Schulwoche an.

Zur finalen Schulwoche versetzte sich der gesamte Abiturjahrgang samt Barbie, Lego und Co. 13 Jahre zurück. Ein gelungener Auftakt für die Mottowoche, die in diesen Tagen für einen bunten Schulalltag sorgen wird. Auch bei der Auswahl der anderen Wochenthemen beweisen die Schüler aus Emmerich Kreativität. Unter dem Motto Kindheitshelden drückten Pumuckl, Sams und Biene Maja am Dienstag gemeinsam die Schulbank.

Obwohl, allzu viel Unterricht findet in diesen Tagen nicht statt. Nach den anstregenden Vorabiklausuren ist nun ein wenig Luft holen angesagt, bevor es nach den Osterferien ernst wird. Relaxen auf der Schulwiese, Volleyballturniere und Grillen stehen dieser Woche auf dem Stundenplan der 13-er, die so noch einmal die letzten Jahre Revue passieren lassen.

Allerdings, auch für die gemeinsame Zeit gibt es noch einiges zu tun. So müssen Abiball, Abizeitung, Gottesdienst, Zeugnisübergabe und Abisturm organisiert werden - und natürlich vor allem fürs Abi gelernt werden.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort