1. NRW
  2. Städte
  3. Emmerich

Rees: Schulbuskarte: Niag will Azubi-Ticket für Schüler streichen

Rees : Schulbuskarte: Niag will Azubi-Ticket für Schüler streichen

Beim Thema "Schulbuskarten" hängt die Stadt weiter in der Luft. Bekanntlich sind die alten Karten abgeschafft und in den meisten Kommunen durch das umstrittene Schokoticket ersetzt worden. Rees hat dagegen das für die Eltern kostenfreie Azubi-Ticket eingeführt.

Jetzt hat die Niag jedoch beschlossen, diese Fahrkarte zum 31. Juli für Schüler abzuschaffen. Das Votum ist allerdings nur eine Empfehlung. Die Entscheidung trifft der Verkehrsverbund VRR. Dazu soll es Anfang Juni Gespräche in den Fraktionen geben, der Beschluss am 22. Juni fallen. Rees will zwei Tage vorher im Ausschuss darüber beraten. "Noch ist völlig offen, wie es im August weitergeht", sagt Ludger Beltermann, Leiter des Schulverwaltungsamtes.

(RP/rl)