Leichtathletik Silja Steinkamp auf Platz fünf

Leichtathletik · Für Hürdensprinterin Silja Steinkamp vom Rumelner TV war der vergangene Sonntag ein ganz besonderer Tag. Die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Junioren und Juniorinnen in Bremen standen an.

Für die inzwischen schon erfahrene 20-Jährige war es zwar nicht die erste Teilnahme bei den "Deutschen", aber dennoch ein Highlight. Mit der Zeit von 14,08 Sekunden im Vorlauf musste sie jedoch zunächst um die Finalteilnahme bangen. Als Achtschnellste qualifizierte sie sich noch für den 100 m Hürden-Endlauf.

Mit einer im Vergleich zum Vorlauf deutlich verbesserten Leistung erkämpfte sie sich im Finale den fünften Platz. Ihre starke Endlaufzeit von 13,78 bedeutete für sie gleichzeitig auch eine neue persönliche Bestleistung.

Nun kann sich Silja mit gutem Gefühl auf die Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen vorbereiten. Diese finden am 23./24. Juli in Kassel statt. Die Qualifikationsleistung von 14,20 s hatte die Rumelnerin bereits zuvor schon mehrfach geschafft.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort