Gekündigt

Frauenfußball-Nationalspielerin Linda Bresonik wird bei der Heim-WM ab dem kommenden Freitag definitiv als vereinslos geführt.

Die 27 Jahre alte Außenverteidigerin, die ihren Vertrag beim Bundesligisten FCR Duisburg zum Saisonende gekündigt hat, wird sich während der Endrunde keinem neuen Klub anschließen. "Ich hatte schon vor der WM Angebote. Ich werde mich aber erst nach der WM entscheiden, weil mir die WM sehr wichtig ist", sagte die gebürtige Essenerin: "Ich bin ja auch nicht mehr die Allerjüngste. Deshalb muss die Entscheidung sehr gut überlegt sein."

Auch die deutsche Ersatztorhüterin Ursula Holl wird ab dem 1. Juli wahrscheinlich vereinslos sein. Die Keeperin (29) wird ebenfalls den FCR verlassen und hat noch keinen neuen Arbeitgeber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort