Kanu Oldies von Bertasee holen fünf Mastertitel

Kanu · Bei den Deutschen Altersklassenmeisterschaften in Wiesbaden Schierstein konnten die Bertasee-Kanuten mit starken Leistungen fünf Mastertitel zur Wedau holen. In der Altersklasse D war Altmeister Franz Frank im Einerkajak über 1000 und 500 Meter nicht zu schlagen.

Sein Vereinskamerad Axel Giesen gewann die Strecken über 200 und 5000 Meter. Einen weiteren Titel gab es im 200-m-Sprintzweier durch die Mannschaft Franz Frank und Andreas Bengs. In der Herrenklasse war Jannik Innerkofler gegen die gesamte süddeutsche Konkurrenz angetreten und präsentierte sich mal wieder in bestechender Form. Er gewann die Einerstrecken über 500, 1000 und 5000 m und präsentierte damit seine Extraklasse.

Derweil siegte der Bertasee-Nachwuchs in Lünen. Bei der dortigen Regatta holte man 13 Siege, fünf zweite und vier dritte Plätze. In die Siegerliste trugen sich folgende Boote ein. Männliche Jugend: Lorenz Boscheinen im Einerkajak 500 m. Jugendvierer: Erik Nelles/Valentin Falk/Lorenz Boscheinen/Julian Kehnen.

In der Juniorenklasse siegten: Julian Klahold im 500 Metereiner, Florian Worm über 200 und 500 m, die Zweier Florian Worm/Julian Klahold über 5000 m, die Besetzung Mario Twardy/Julian Klahold über 500 m. Janine Predel siegte im Juniorinnen-Einer über 200 und 500 m. In der Leistungsklasse 2 gewann Philipp Gierkowski über 500 m. Das Duo Domenic Predel/Philipp Gierkowski war über 200 und 500 m vorne.

(bert)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort