Tennis Der TuS Baerl hofft auf Rumelner Schützenhilfe

Tennis · tennis

Die Herrenmannschaft des TuS Baerl wird am Sonntag ab neun Uhr in der BKA nicht nur beim eigenen Spiel mitfiebern. Auch die Partie zwischen dem TC Rumeln-Kaldenhausen und dem TC Sportpark Moers Asberg werden die Baerler stetig im Blick behalten. Schließlich will das Team aus Baerl morgen noch für eine Überraschung sorgen. Mit einem klarem Sieg, auswärts beim Tabellenletzten aus Kamp-Lintfort wäre allerdings nur für die halbe Miete gesorgt. Um den Aufstieg in die Bezirksliga am letzten Spieltag noch perfekt zu machen sind die Baerler außerdem darauf angewiesen, dass der Spitzenreiter TC Sportpark Moers Asberg zur selben Zeit in Rumeln patzt. Aussichtslos ist dieses Unterfangen nicht. Die Rumelner Gastgeber haben selbst erst eine Niederlage (gegen Baerl) auf dem Konto und wollen die Saison positiv abschließen.

Borussias Herren 65 sind Gruppenerster

(tob)Den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft haben die Herren 65 des TC Borussia Rheinhausen. Durch den Erfolg über den Homberger TV/TA (4:2) hat die Mannschaft als Erster der Bezirksklasse A den Aufstieg in die Bezirksliga erreicht. Kameradschaft wird in der Mannschaft groß geschrieben, jeder Akteur war mit seinem Einsatz am letztlich guten Abschneiden beteiligt. Der Zusammenhalt des Teams wird durch jährliche Mannschaftsfahrten sowie Rad-und Wandertouren traditionell weiter gefördert. Das Team wird in der nächsten Saison also in der Bezirksliga antreten und will auch in dieser Umgebung für die eine oder andere Überraschung sorgen. Zur erfolgreichen Mannschaft der gerade beendeten Saison der Borussen gehören: Wolfgang Schlenter, Pastor Tumiri, Gerd Drüen, Theo Schmitz, Rolli Poeggel, Manfred Dürig, Dr. Helmut Lackmann, Eckhard Zander, Uwe Köppe, nicht auf dem Bild Reiner Gother.

Skaterhockey

Die Ducks stehen vor ganz wichtigen Partien

(tob) Für die Duisburg Ducks wird es nun endgültig ernst. Der aktuelle Tabellenzweite der Skaterhockey-Bundesliga, Gruppe Nord steht vor drei richtungsweisenden Spielen. Heute Abend (19 Uhr) ist Tabellenführer Highlander Lüdenscheid zu Gast in der Sporthalle Süd zu Gast. In den beiden nächsten Wochen geht es dann gleich zweimal gegen den ungeschlagenenen Tabellendritten Bissendorfer Panther. Nach den Partien werden die Ducks spätestens wissen, wo sie wirklich stehen. Punktet die Mannschaft von Coach Stephan Weichelt fleißig, so sollte die Qualifikation für die eingleisige Bundesliga (Top 5) fast in trockenen Tüchern sein. Vor allem heute Abend gegen Lüdenscheid brennen die Ducks auf einen Erfolg. Im Hinspiel gab's eine unnötige 5:8-Niederlage gegen den Ligaprimus. Damals fehlten allerdings gleich vier Stammkräfte, diesmal sind die "Enten" fast komplett. Lediglich Nationalspieler Gordon Kindler fehlt.

Fußball

FCR II in der Gruppe Nord

(tob) Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Einteilung der Staffeln der 2. Frauen-Bundesliga für die Saison 2011/2012 verabschiedet. Der FCR Duisburg II spielt in der Gruppe Nord u.a. mit Werder Bremen zusammen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort