Wasserball ASCD-Quintett beim Lehrgang auf Mallorca

Wasserball · Am Tag nach dem Spitzenspiel zwischen Spandau 04 Berlin und dem ASC Duisburg läutet die deutsche Wasserball-Nationalmannschaft die Vorbereitung für das Olympia-Qualifikationsturnier ein.

Vom 4. bis 9. März bittet Bundestrainer Hagen Stamm seine Schützlinge zum Trainingslager auf Mallorca. Vom ASCD sind die bereits bei der Europameisterschaft berücksichtigten Tobias Kreuzmann, Julian Real, Paul Schüler und Sven Roeßing mit von der Partie. Zudem erhielt Torhüter Moritz Schenkel eine Einladung, der aufgrund eines Bandscheibenvorfalls in diesem Jahr allerdings noch kein Bundesligaspiel bestritten hat. Um bei Olympia dabei zu sein, muss die DSV-Auswahl beim Zwölferturnier In Edmonton (Kanada, 1. bis 8. April) unter den ersten Vier landen.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort