Wolfram Diener wird neuer Messe-Geschäftsführer

Wirtschaft : Wolfram Diener ist neuer Messe-Geschäftsführer

Der 54 hat viel Erfahrung im asiatischen Messegeschäft gesammelt.

(tb) Wolfram Diener (54) hat zum 1. Oktober seine Tätigkeit als operativer Geschäftsführer bei der Messe Düsseldorf aufgenommen. Er folgt auf Joachim Schäfer (65), der Ende August in Rente ging. Nach ersten Stationen bei der Landesgartenschau Baden-Württemberg und der Hamburg Messe- und Congress verantwortete der Diplom-Betriebswirt Wolfram Diener ab 1997 als Geschäftsführer den asiatischen Messebetrieb der Messe Frankfurt. 2001 wechselte Diener in die Geschäftsführung des Shanghai Expo Centre, an dessen chinesisch-deutschem Joint Venture die Messe Düsseldorf beteiligt ist. Von 2005 bis 2011 übernahm er als stellvertretender Geschäftsführer den Betrieb der Messe- und Kongresszentren, der Messe- und Sonderveranstaltungen sowie die gesamte Logistik der Hotels Venetian Macau und Marina Bay Sands Singapore.

Ab 2011 war er als Mitglied der Geschäftsführung der UBM Asia in Hong Kong tätig.

Mehr von RP ONLINE