DSC 99 DSC 99 spielt gegen St. Tönis voll auf Sieg

Der Klassenerhalt ist für den Landesligisten DSC 99 kaum noch realisierbar. Am Sonntag geht es gegen Aufsteiger Teutonia St. Tönis.

(deha) Für die Landesliga-Fußballer des DSC 99 fällt der Blick auf die Tabelle aktuell sehr ernüchternd aus. Der Klassenerhalt scheint für das Team von Christian Scholz und Andreas Kober aufgrund eines Rückstands von neun Punkten auf das rettende Ufer kaum noch realisierbar zu sein. Dennoch zeigen sich die meisten Beteiligten von dem drohenden Abstieg in die Bezirksliga nicht allzu sehr beeindruckt.

„Wir verfallen beim DSC angesichts unserer Tabellensituation nicht in Depressionen“, sagt deshalb Gert Zimmermann, der als sportlicher Leiter künftig die Geschicke der ersten und zweiten Herrenmannschaft lenken wird. „Wir haben bisher schon 18 Spieler unabhängig von unserer Ligazugehörigkeit in der kommenden Spielzeit beisammen“, ergänzt er und begründet dadurch seinen Optimismus. „Zudem haben wir mit Christian von der Ahe für unsere zweite Mannschaft einen neuen Trainer gefunden, der den DSC gut kennt und im Amateurbereich einen hervorragenden Ruf genießt.“

Vor der am Sonntag anstehenden Partie gegen Aufsteiger Teutonia St. Tönis (15 Uhr, Geldener Straße) wollen die Düsseltaler dennoch alles geben, um die theoretische Chance auf den Klassenerhalt weiter aufrecht zu erhalten. „Natürlich müssen wir den Dingen ins Auge sehen und anerkennen, dass wir mit einer großen Wahrscheinlichkeit absteigen werden“, befindet auch Zimmermann. „Aber gerade gegen einen Gegner wie St. Tönis, für den es in dieser Saison nicht mehr um viel geht, sollten wir alles darauf setzen, das Spiel für uns zu entscheiden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort