Fußball Rather SV kommt zur Heimpremiere von Teutonia

Krefeld · (uwo) „Ich habe viele positive Aspekte gesehen“, blickt Bekim Kastrati auf den 2:1-Auftktsieg in Süchteln zurück. Dem Trainer von Teutonia St. Tönis gefiel besonders, wie seine Mannschaft mit dem frühen Rückstand umging.

„Da hat die Mannschaft sehr gut reagiert“. Bei aller Freude verliert Kastrati aber nicht die Bodenhaftung. Das fordert er auch von seinen Spielern: „Die drei Punkte waren sehr wichtig. Aber wir befinden uns als Aufsteiger weiterhin im Lernprozess“. Wie am Sonntag hat der Teutonia-Coach die Qual der Wahl. Eine Situation, die den Konkurrenzkampf hoch hält. Wobei Kastrati keinen Wert auf „Namen“ legt: „Leistung und Trainingsbeteiligung müssen stimmen. Da lege ich sehr großen Wert drauf“. Im ersten Heimspiel treffen die Grün-Gelben heute um 19.30 Uhr auf den Rather SV, der dem DSC 99 mit 0:2 unterlag. Ob Oliver Wersig nach seinem Urlaub bereits im Kader ist, ließ Kastrati gestern noch offen. Das Ziel ist klar: weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort