Super-Party auf dem Wagen Die Spaßfahrt durch den Karnevals-Dschungel

Düsseldorf · Beste Stimmung herrschte auf dem RP-Wagen. Unter den prominenten Mitfahrern war auch Dschungelkönigin Evelyn Burdecki.

Düsseldorfs Darlings auf dem Rosenmontagszug der RP: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki, Top-Model Anna Hiltrop und RTL-Moderatorin Miriam Lange (v.l.)

Düsseldorfs Darlings auf dem Rosenmontagszug der RP: Dschungelkönigin Evelyn Burdecki, Top-Model Anna Hiltrop und RTL-Moderatorin Miriam Lange (v.l.)

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Als außergewöhnlich und lustig werden die Prominenten vom RP-Karnevalswagen ihre Erfahrung auf dem Rosenmontagszug in Erinnerung behalten. Aus Paris kam Top-Model Anna Hiltrop direkt nach Düsseldorf, was sie als ihre zweite Heimat bezeichnet. „Es ist so unfassbar, was es mit einem macht, wenn die Menschenmassen einem so zujubeln“, sagte sie mit Strahlen in den Augen, als sie die Quietscheentchen (insgesamt 25.000 Stück und in allen Varianten vorhanden) in die Menge warf. Als edles Cowgirl war sie auf den Wagen gekommen.

 Düsseldorfs RP-Chef Uwe-Jens Ruhnau, Matthias Körner, Geschäftsführer Rheinische Post, und RP-Chefredakteur Michael Bröcker (v.l.)

Düsseldorfs RP-Chef Uwe-Jens Ruhnau, Matthias Körner, Geschäftsführer Rheinische Post, und RP-Chefredakteur Michael Bröcker (v.l.)

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Ein scharfes Qutfit hatte auch Dschungelkönigin Evelyn Burdecki gewählt. Sie kam in goldfarbenem Glitzerlook und verkündete glücklich: „Am Dienstagfrüh fliege ich nach New York an die Wall Street. Das ist für eine RTL-Sendung.“ Das hatte sie schon in Australien angekündigt: Sie wolle in die Finanzbranche einsteigen. Und nun scheint ihr Wunsch in Erfüllung zu gehen. Die Karnevalisten jubelten ihr zu, die Stimmung auf dem RP-Wagen war bombastisch. Miriam Lange, erfolgreiche RTL-Moderatorin, warf Kamelle nach Herzenslust und sagte lachend: „Wow, was für eine hinreißende Erfahrung, ich bin total fasziniert.“ Am Straßenrand der Wahl-Düsseldorferin (seit elf Jahren!) standen auch Freunde und ihre beiden Kinder inklusive Kindermädchen. „Das finde ich natürlich total süß, dass meine Kleinen der Mutti zujubeln.“

 Innogy-Managerin Hildegard Müller und Düsseldorfs CDU-Chef Thomas Jarzombek

Innogy-Managerin Hildegard Müller und Düsseldorfs CDU-Chef Thomas Jarzombek

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Außerdem an Bord des RP-Wagens: der Düsseldorfer CDU-Vorsitzende Thomas Jarzombek und Innogy-Managerin Hildegard Müller, ehemals Staatsministerin bei Angela Merkel und CDU-Bundestagsabgeordnete im Düsseldorfer Norden. Auch Politiker von SPD, Grünen und FDP waren zur Mitfahrt eingeladen, hatten karnevalistisch aber bereits ihr Herz anderweitig verschenkt oder waren (wie NRW-Grünen-Chefin Monika Düker) in den Süden gedüst. Hildegard Müller hatte bereits Erfahrung auf dem Wagen, „aber ich genieße es sehr, nach Jahren mal wieder in Düsseldorf dabei zu sein“. Wie Weihnachten war die Fahrt für Bernd und Christa Clasen. Die RP-Leser hatten den jecken Trip gewonnen.

 Gastgeber auf dem Toleranzwagen der Jüdischen Gemeinde war Michael Szentei-Heise (2.v.l.)

Gastgeber auf dem Toleranzwagen der Jüdischen Gemeinde war Michael Szentei-Heise (2.v.l.)

Foto: Bretz, Andreas (abr)
Marie-Agnes Strack-Zimmermann, stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende, auf dem Toleranzwagen.

Marie-Agnes Strack-Zimmermann, stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende, auf dem Toleranzwagen.

Foto: Bretz, Andreas (abr)
Rosenmontag 2024 Düsseldorf: Die 75 schönsten Bilder unserer Fotografen
76 Bilder

Rosenmontagszug in Düsseldorf - die 75 schönsten Bilder unserer Fotografen

76 Bilder
Foto: Bretz, Andreas (abr)

„Sonst sind wir mit einem eigenen Musikwagen vor dem Zoch hergefahren“, erzählte Bernd Clasen strahlend, „jetzt sind wir mittendrin.“ Großen Spaß hatten auch Klaus Franken (Catella) und Renate Schaffrath vom gleichnamigen Möbelhaus. Die beiden waren auf Einladung von RP-Geschäftsführer Matthias Körner und Melanie von Hehl (Geschäftsführerin RP Media Service GmbH) dabei. Renate Schaffrath war von der Vielfalt des Zugs und des Publikums angetan. „Die Stimmung ist fantastisch, ich kann mir gut vorstellen, noch einmal dabei zu sein.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort