Angela Merkel - aktuelle News zur Bundeskanzlerin 2018 von Deutschland

Angela Merkel - aktuelle News zur Bundeskanzlerin 2018 von Deutschland (Foto: Koch)
Angela Merkel

Sie ist als erste Frau zur CDU-Vorsitzenden (seit 2000) sowie zur Bundeskanzlerin in Deutschland gewählt worden und gilt als die mächtigste Politikerin der Welt: Angela Merkel. Die gebürtige Hamburgerin (* 17. Juli 1954) durchlief seit ihrem Amtsantritt als Regierungschefin im November 2005 sämtliche Höhen und Tiefen – mal in einer großen Koalition mit der CSU und der SPD, mal in einer schwarz-gelben Koalition mit CSU und FDP.

Am 29. Oktober 2018 kündigte Angela Merkel das Ende ihrer politischen Karriere an: Nach teils heftiger Kritik, die sie etwa im Asyl-Streit einstecken musste, und schlechten Ergebnissen bei den Landtagswahlen 2018 in Bayern und Hessen teilte Merkel mit, dass sie im Dezember 2018 ihren Posten als CDU-Vorsitzende räumen und bei der nächsten Bundestagswahl nicht mehr als Kanzlerkandidatin antreten wird.


Angela Merkel als CDU-Parteivorsitzende - eine Chronik
Die besten Zitate und Sprüche von Angela Merkel
Hier finden Sie die Autos der deutschen Kanzler
Alle bisherigen Bundeskanzler von Deutschland

Aktuelle News, Infos und Bilder zu Angela Merkel finden Sie hier.

Beliebte Bilder