RTL : Alle aktuellen Informationen zum Sender

RTL : Alle aktuellen Informationen zum Sender

RTL

Rurik Gíslason und Solinger Agentur wollen sich außergerichtlich einigen

Ehemaliger „Let’s Dance“-GewinnerRurik Gíslason und Solinger Agentur wollen sich außergerichtlich einigen

Der Streit um die Gage nach Rúrik Gíslasons Auftritt bei der RTL-Show „Let’s Dance“ ging vor Gericht – für wenige Minuten. Es ging um einen Teil der Gage, die die Solinger Agentur dem Fußballprofi nicht ausgezahlt haben soll.

Diese Gäste werden in der Show mit Gottschalk und Guttenberg dabei sein

RTL-Jahresrückblick 2022Diese Gäste werden in der Show mit Gottschalk und Guttenberg dabei sein

Günther Jauch präsentierte 26 Jahre lang den RTL-Jahresrückblick, nun legt RTL die Moderation in die Hände von Thomas Gottschalk und Karl-Theodor zu Guttenberg. Jetzt hat der Sender auch die Gäste der diesjährigen Show bekannt gegeben.

Diese Paare haben geheiratet und Kinder bekommen

„Bauer sucht Frau“Diese Paare haben geheiratet und Kinder bekommen

Seit 2005 sucht Moderatorin Inka Bause die richtigen Partnerinnen für liebessuchende Bauern. In den Jahren haben sich bei „Bauer sucht Frau“ viele Paare gefunden - einige sind sogar vor den Traualtar getreten und haben Familien gegründet. Wir stellen sie vor.

Andrea Berg zeigt ihr Herz für Kinder

Spendenprojekt der RTL-Stiftung in KrefeldAndrea Berg zeigt ihr Herz für Kinder

Die gebürtige Krefelderin und Schirmherrin des Stups-Kinderzentrums ist zu einem besonderen Termin nach Fischeln gekommen. Sehr emotional wurde der Besuch der 56-jährigen Sängerin vor allem im Hospiz-Bereich der Einrichtung.

Bofrost spendet eine Million Euro für RTL-Kinderstiftung

Förderung von Kindern im FokusBofrost spendet eine Million Euro für RTL-Kinderstiftung

Es wurden verschiedene Projekte angeschoben und umgesetzt: Das Unternehmen organisierte zum Beispiel ein Koch-Event, einen Graffiti-Workshop und ein Kinderkonzert zum Mitmachen.

Bertelsmann scheitert mit Übernahmeplänen in den USA

Verlag Simon & Schuster unverkauftBertelsmann scheitert mit Übernahmeplänen in den USA

Bertelsmann gehört bereits der größte Publikumsverlag der Welt. Obendrein wollte der Konzern auch noch den US-Buchverlag Simon & Schuster für eine Milliardensumme kaufen. Doch daraus wird nichts.

FDP kommt Union bei „Vertrauenszeit“ entgegen

Streit um BürgergeldFDP kommt Union bei „Vertrauenszeit“ entgegen

Die FDP ist in einem Kernpunkt des Streits um das Bürgergeld auf die Linie der Union eingeschwenkt. Generalsekretär Bijan Djir-Sarai schlug am Montag vor, bei der Einführung des Bürgergelds ganz auf die sechsmonatige „Vertrauenszeit“ zu verzichten. Damit ist der Streit aber noch nicht vom Tisch.

Diese Sterneköche treten Weihnachten gegen Mälzer an

"Kitchen Impossible“-WeihnachtsspecialDiese Sterneköche treten Weihnachten gegen Mälzer an

Die beliebte Kochshow „Kitchen Impossible“ bekommt eine Weihnachts-Edition. Dafür holt sich Tim Mälzer drei Promi-Köche an die Seite, die ihnen unbekannte Weihnachtsgerichte aus dem Effeff zaubern sollen.

Moderatorin Laura Wontorra und Fußballer Simon Zoller haben sich getrennt

Ehe-AusModeratorin Laura Wontorra und Fußballer Simon Zoller haben sich getrennt

Moderatorin Laura Wontorra und VfL-Bochum-Spieler Simon Zoller haben sich nach sechs Jahren Ehe getrennt. Das hat das Management der beiden bestätigt. Sie selbst haben sich noch nicht zur Trennung geäußert.

Friedenstaube von Jacques Tilly wird bei RTL versteigert

Vorgestellt beim Schützenfest in NeussFriedenstaube von Jacques Tilly wird bei RTL versteigert

Beim Neusser Bürger-Schützenfest enthüllte der Düsseldorfer Künstler Jacques Tilly in diesem Sommer eine große Skulptur einer weißen Friedenstaube. Beim 27. RTL-Spendenmarathon, der längsten Wohltätigkeitssendung im deutschen Fernsehen, wird diese Taube nun versteigert.

Neue Folgen von „Sisi“ nach Weihnachten auch im Free-TV

Staffel 2 im Stream und TVNeue Folgen von „Sisi“ nach Weihnachten auch im Free-TV

Was wäre Weihnachten ohne „Sisi“? Nachdem die erste Staffel im vergangenen Winter bereits sehr erfolgreich lief, kehrt die Kaiserin dieses Jahr in einer zweiten Staffel zurück. Wann die Serie läuft und worauf sich die Fans sonst noch freuen können.

Boris Becker scheitert mit Klage gegen Oliver Pocher vor Gericht

Streit um FernsehbeitragBoris Becker scheitert mit Klage gegen Oliver Pocher vor Gericht

Boris Becker ist vor Gericht gegen einen Fernsehbeitrag aus der RTL-Sendung „Pocher - gefährlich ehrlich“ vom Oktober 2020 vorgegangen. Was Becker dazu bewegte und warum das Gericht seine Klage ablehnte.

Oliver Pocher soll Boris Becker herabgewürdigt haben

Gericht verhandelt über KlageOliver Pocher soll Boris Becker herabgewürdigt haben

Von dieser Woche an wird eine Klage von Ex-Tennisstar Boris Becker gegen TV-Komiker Oliver Pocher verhandelt. Für Beckers Anwalt geht es dabei auch grundsätzlich um den Schutz von Prominenten.

Magnussen holt sensationell Sprint-Pole – Schumacher Letzter

Großer Preis von BrasilienMagnussen holt sensationell Sprint-Pole – Schumacher Letzter

Mick Schumachers Teamkollege Kevin Magnussen hat in einem turbulenten Qualifying von Brasilien sensationell die Pole Position für den Sprint erobert - Schumacher selbst landete indes auf dem letzten Platz. Ausgerechnet das vielbeachtete Haas-Duo rahmt damit das Feld ein, wenn am Samstag (20.30 Uhr MEZ/Sky) das Kurzrennen startet.

Schumacher muss weiter auf eine Vertragsverlängerung bei Haas warten

Teamboss „sehr beschäftigt“Schumacher muss weiter auf eine Vertragsverlängerung bei Haas warten

Das Warten für Mick Schumacher nimmt vorerst kein Ende. Auch vor dem Rennen der Formel 1 in Brasilien gibt es keinen neuen Vertrag – und es soll noch etwas dauern.

Was Sie zur RTL-Show „Bauer sucht Frau“ 2022 wissen müssen

Teilnehmer, Sendetermine, StreamWas Sie zur RTL-Show „Bauer sucht Frau“ 2022 wissen müssen

Es geht wieder los: 16 einsame Landwirte und eine Bäuerin sind in „Bauer sucht Frau“ 2022 auf der Suche nach der Liebe. Nun hat RTL die Sendetermine für die neue Staffel bekannt gegeben. Die wichtigsten Infos im Überblick.  

Warum war Thomas Gottschalk nicht bei „DSWNWP“ dabei?

„Wetten, dass..?“-ModeratorWarum war Thomas Gottschalk nicht bei „DSWNWP“ dabei?

Am Samstag konnte Günther Jauch wegen einer Corona-Erkrankung nicht bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ auftreten. Auch Thomas Gottschalk fehlte in der nach ihm benannten Show – jedoch offenbar aus einem besonderen Grund.

Monheimer Villa ist Drehort für RTL+-Miniserie

Adventskalender zum StreamenMonheimer Villa ist Drehort für RTL+-Miniserie

Beim RTL+-Adventskalender können Zuschauer vom 1. bis 24. Dezember jeden Tag ein neues Türchen öffnen. Zuschauern aus Monheim wird ein Ort dabei sehr bekannt vorkommen.

Was zwei Freundinnen bei „Changing Rooms“ erlebt haben

Willicherinnen im TVWas zwei Freundinnen bei „Changing Rooms“ erlebt haben

„Changing Rooms“ heißt eine neue Sendung, bei der zwei Freunde jeweils ein Zimmer des andereren renovieren. Soweit die Theorie. Auf das Endergebnis habe man aber relativ wenig Einfluss, erzählen Kerstin Goertz und Sandra Faßbender aus Willich. RTL Zwei gehe es vor allem um Unterhaltung und Emotionen.

René Steinberg bietet Hochfrequenz-Comedy zum Freuen

Kabarett in WermelskirchenRené Steinberg bietet Hochfrequenz-Comedy zum Freuen

Comedian René Steinberg hat sich mit seinem Programm „Freuwillige vor“ zum Ziel gemacht, die Besucher in der Katt glücklich zu machen.

Erkelenzerin hat bei „Bauer sucht Frau“ ihr Glück gefunden

15 Jahre mit BrunoErkelenzerin hat bei „Bauer sucht Frau“ ihr Glück gefunden

Vor 15 Jahren hat die Erkelenzerin Anja Rauh sich in der RTL-Show in Bauer Bruno verliebt. Seitdem sind die beiden ein Paar und leben glücklich in Bayern. Die Verbindung in ihre Heimatstadt ist aber nie abgerissen.

Köln scheidet aus der Conference League aus – Keine Fan-Ausschreitungen

2:2 gegen NizzaKöln scheidet aus der Conference League aus – Keine Fan-Ausschreitungen

Der 1. FC Köln hat gegen OGC Nizza in der Europa Conference League zwar einen 0:2-Pausenrückstand aufgeholt, doch am Ende fehlte ein Treffer zum Weiterkommen. Zwischen den Fanlagern ist es am Spieltag überwiegend ruhig geblieben.

Baumgart hofft auf ein friedliches Fußball-Fest gegen Nizza

„Genug Blödsinn gesehen“Baumgart hofft auf ein friedliches Fußball-Fest gegen Nizza

Der 1. FC Köln spielt an diesem Donnerstag gegen OGC Nizza um das Überwintern in der Europa Conference League. Das Hinspiel in Südfrankreich wurde von schweren Ausschreitungen überschattet. Trainer Steffen Baumgart hofft, dass es diesmal ruhig bleibt.

Union Berlin klagt gegen Betretungsverbot für Fans

Vor Europacup-SpielUnion Berlin klagt gegen Betretungsverbot für Fans

Die Fans von Union Berlin dürfen beim Spiel ihrer Mannschaft bei Union Saint-Gilloise in Belgien nicht im Stadion dabei sein, zusätzlich wurde aber auch ein Betretungsverbot für die Stadt Leuven ausgesprochen. Dagegen geht der Verein nun vor.

Kandidaten, Sendezeit, Drehort - die wichtigsten Infos zur Show

„Bachelor in Paradise“Kandidaten, Sendezeit, Drehort - die wichtigsten Infos zur Show

In diesem Jahr begeben sich 13 Kandidaten bei „Bachelor in Paradise“ auf die Suche nach dem richtigen Partner oder Partnerin. Es ist ein munteres Wiedersehen - mit alten Bekannten. Hier gibt es alle Infos zur Show.

Heute 24 Stunden Programm

Absolventen der RTL Journalistenschule landen bei renommierten Fernsehsendern