RTL : Alle aktuellen Informationen zum Sender

RTL : Alle aktuellen Informationen zum Sender

RTL

Dschungelkönigin Lucy trauert um ihre Hunde
Dschungelkönigin Lucy trauert um ihre Hunde

„Und ich war nicht da“Dschungelkönigin Lucy trauert um ihre Hunde

Traurige Heimkehr aus Australien für No-Angels-Sängerin Lucy Diakovska: Die Dschungelkönigin hat bekanntermaßen ein Herz für hochbetagte Hunde, die keiner will. Jetzt verlor sie in kurzer Zeit zwei ihrer Lieblinge.

Francis Fulton-Smith spielt Pontius Pilatus in Bibel-Musical „Die Passion“
Francis Fulton-Smith spielt Pontius Pilatus in Bibel-Musical „Die Passion“

RTL-EventFrancis Fulton-Smith spielt Pontius Pilatus in Bibel-Musical „Die Passion“

Der Schauspieler, der mit der Serie „Familie Dr. Kleist“ bekannt wurde, übernimmt in dem von RTL inszenierten Event die Rolle des römischen Statthalters. Auch eine zweite Besetzung für „Die Passion“ gab RTL bekannt.

Zustimmung zur AfD sinkt weiter und fällt auf 17 Prozent
Zustimmung zur AfD sinkt weiter und fällt auf 17 Prozent

Aktuelle UmfrageZustimmung zur AfD sinkt weiter und fällt auf 17 Prozent

Die bundesweiten Proteste gegen Rechtsextremismus scheinen Wirkung zu zeigen: Die AfD setzt laut dem neuesten RTL/ntv-Trendbarometer ihren Abwärtstrend in Umfragen fort.

So erlebten die Erkelenzer Tänzer das „Supertalent“-Finale
So erlebten die Erkelenzer Tänzer das „Supertalent“-Finale

Sieg in RTL-Show knapp verpasstSo erlebten die Erkelenzer Tänzer das „Supertalent“-Finale

Die Kindertanzgruppe „Mystery“ aus Erkelenz war am Samstagabend dabei, als auf RTL das neue „Supertalent“ gekürt wurde. Obwohl es nicht reichte, war es eine einmalige Erfahrung.

Land wusste seit Oktober von Weichmachern in Kinderurin
Land wusste seit Oktober von Weichmachern in Kinderurin

Öffentlichkeit im Januar informiertLand wusste seit Oktober von Weichmachern in Kinderurin

Dass ein von der EU verbotener Weichmacher bei Kindergartenkindern nachgewiesen wurde, war im NRW-Umweltministerium bereits seit dem vergangenen Herbst bekannt. Der Stoff gilt als fortpflanzungsgefährdend.

Mera-Team siegt beim American Ice Football
Mera-Team siegt beim American Ice Football

Spektakel mit vielen Stars bei RTLMera-Team siegt beim American Ice Football

Reality-Star Tobi Wegener gehörte ebenso wie Kevin Großkreutz oder Axel Stein zum Team, das für Mera beim RTL-Spektakel auf das Eis ging. Für den Futtermittelhersteller gute Werbung zur besten Sendezeit.

Schimanski war authentischer
Schimanski war authentischer

Duisburg-Krimi bei RTLSchimanski war authentischer

Meinung · „Die Neue und der Bulle“, wie der neue Duisburg-Krimi bei RTL heißt, zeigte nur wenig von der Stadt. Caroline Peters in der Hauptrolle ist eine tolle Schauspielerin – eine authentische Duisburgerin verkörpert sie dennoch nicht. So war die erste Folge.

Influencer-Paare erwarten jeweils drittes Kind
Influencer-Paare erwarten jeweils drittes Kind

Harrisons und PanneksInfluencer-Paare erwarten jeweils drittes Kind

Die ehemaligen „Bachelor“-Teilnehmer Angelina und Sebastian Pannek und das Influencer-Paar Sarah und Dominic Harrison freuen sich an diesem Valentinstag besonders: Beide Paare erwarten Nachwuchs.

Ex-Fußballer Urban terminiert Gruppen-Coming-out von Profis
Ex-Fußballer Urban terminiert Gruppen-Coming-out von Profis

Am Internationalen Tag gegen HomophobieEx-Fußballer Urban terminiert Gruppen-Coming-out von Profis

Noch immer hatte kein aktiver Fußballprofi in Deutschland sein Coming-Out. Ex-Fußballer Marcus Urban will das ändern. Der Termin steht nun fest.

Diese Filme können Sie am Valentinstag streamen
Diese Filme können Sie am Valentinstag streamen

Herzschmerz und RomanzeDiese Filme können Sie am Valentinstag streamen

Der Valentinstag steht vor der Tür. Wir sagen Ihnen, welche Liebesfilme Sie am 14. Februar bei den Streaming-Anbietern finden – und was Sie als klassischer TV-Zuschauer machen.

RTL bejubelt „perfekte Saison“ im ersten NFL-Jahr
RTL bejubelt „perfekte Saison“ im ersten NFL-Jahr

Nach Super BowlRTL bejubelt „perfekte Saison“ im ersten NFL-Jahr

Die erste NFL-Saison, die von RTL übertragen wurde, ist vorbei. Der TV-Sender freut sich über eine „makellose“ Bilanz. In einem Bereich ist sie das aber nicht.

Kaarster Kunstcafé Einblick schenkt Marijke Amado eine Geburtstagstorte
Kaarster Kunstcafé Einblick schenkt Marijke Amado eine Geburtstagstorte

Niederländische Kult-ModeratorinKaarster Kunstcafé Einblick schenkt Marijke Amado eine Geburtstagstorte

Die niederländische Kult-Moderatirin Marijke Amado hat am 1. Februar ihren 70. Geburtstag gefeiert. Dazu gab es eine Mottotorte vom Kunstcafé Einblick. Auch Schlagersänger Olaf Henning hat zuletzt ein Geschenk aus dem Inklusionscafé erhalten.

So viele Menschen haben den Super Bowl bei RTL gesehen
So viele Menschen haben den Super Bowl bei RTL gesehen

Beim Debüt des TV-SendersSo viele Menschen haben den Super Bowl bei RTL gesehen

Die Übertragung des Super Bowls hat RTL in der Nacht eine starke TV-Quote beschert. Der Sender toppt in seiner ersten Football-Saison den Wert von ProSieben aus dem Vorjahr – ein neuer Zuschauerrekord wurde aber nicht aufgestellt.

Hier sehen Sie den Super Bowl erneut im TV und Livestream
Hier sehen Sie den Super Bowl erneut im TV und Livestream

NFL-Finale verpasst?Hier sehen Sie den Super Bowl erneut im TV und Livestream

Der Super Bowl ist das größte Einzelsportereignis der Welt. Das NFL-Finale stieg am 11. Februar in Las Vegas und ging bei einem dramatischen Spielverlauf bis in den frühen Morgen. Hier erfahren Sie, wo Sie das Spiel im TV und Stream erneut sehen können.

Was RTL besser macht als Prosieben – und was trotzdem nervt
Was RTL besser macht als Prosieben – und was trotzdem nervt

NFL im deutschen FernsehenWas RTL besser macht als Prosieben – und was trotzdem nervt

Meinung · Mit dem Super Bowl schließt RTL seine erste NFL-Saison als übertragender TV-Sender in Deutschland ab. Im Gegensatz zum Vorgänger Prosieben wurden einige Dinge verbessert. Was aber nach wie vor nervt – und wer.

Mick Schumacher traut sich Mercedes-Cockpit zu
Mick Schumacher traut sich Mercedes-Cockpit zu

„Chance ist da“Mick Schumacher traut sich Mercedes-Cockpit zu

Seit einem Jahr arbeitet Mick Schumacher als Test- und Ersatzpilot bei Mercedes. Dort gab nun Lewis Hamilton seinen Wechsel zu Ferrari bekannt. Der Deutsche hofft auf eine neue Chance in der Formel 1.

Wer bei RTL die Formel 1 moderieren wird
Wer bei RTL die Formel 1 moderieren wird

Sieben Rennen dieses JahrWer bei RTL die Formel 1 moderieren wird

In diesem Jahr zeigt RTL wieder sieben Renen von der Formel 1 live. Nun hat der Kölner TV-Sender sein Personal für die Übertragungen bekannt gegeben.

Dieter Bohlen – Bad Boy aus Leidenschaft
Dieter Bohlen – Bad Boy aus Leidenschaft

Der Pop-Titan wird 70Dieter Bohlen – Bad Boy aus Leidenschaft

Die einen hassen den Entertainer wegen seiner oft sexistischen Sprüche, die anderen lieben ihn dafür, dass er Tacheles redet. Eine Stilkritik zum 70. Geburtstag.

Im Sommer gibt es ein zweites Dschungelcamp 2024
Im Sommer gibt es ein zweites Dschungelcamp 2024

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“Im Sommer gibt es ein zweites Dschungelcamp 2024

Update · Im Finale überholt Lucy Tim und Leyla und verlässt das RTL-Dschungelcamp 2024 als Königin. Kurz nach Staffelende steht fest: In diesem Jahr gibt es noch eine Spezial-Ausgabe aus Südafrika. Hier lesen Sie alle wichtigen Infos.

Diese Promis haben die meisten Dschungelprüfungen absolviert
Diese Promis haben die meisten Dschungelprüfungen absolviert

Dschungelcamp 2024Diese Promis haben die meisten Dschungelprüfungen absolviert

Sie gehören zu jeder Staffel dazu – die Dschungelprüfungen. Diese Kandidaten mussten in der RTL-Sendung "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" zu den meisten antreten.

Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika
Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“Im Sommer kommt ein Spezial-Dschungelcamp aus Südafrika

Mach’s noch einmal, C-Promi: Ein Dutzend ehemalige Dschungelcamper kehren für eine Spezialstaffel der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ zurück.

Lucy spendet Teil des Gewinns für Tiere
Lucy spendet Teil des Gewinns für Tiere

Dschungelkönigin 2024Lucy spendet Teil des Gewinns für Tiere

Mit ihrer Ausdauer hat die No-Angels-Sängerin die Herzen der RTL-Zuschauer erobert. Dschungelkönigin Lucy ist sich sicher: Die Energie hat sie von ihrer Oma geerbt.

Das Dschungelcamp ist kein Dating-Format
Das Dschungelcamp ist kein Dating-Format

Schwache Jubiläumsstaffel bei RTLDas Dschungelcamp ist kein Dating-Format

Meinung · Mit Lucy Diakovska hat „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ eine würdige Siegerin gefunden. Für unsere Autorin war die Jubiläumsstaffel dennoch eine Enttäuschung. Weniger Dreiecks-Drama und mehr charakterliche Entwicklung hätten der 17. Staffel in ihren Augen gutgetan.

Dschungel-Leyla will jetzt Bachelorette werden
Dschungel-Leyla will jetzt Bachelorette werden

Siegerin der Herzen?Dschungel-Leyla will jetzt Bachelorette werden

Die Zweitplatzierte im Dschungelcamp hat noch lange nicht ausgeflirtet: „Wie man sieht, klappt es mit den Männern ja immer noch nicht.“ Jetzt hat sie ein neues Ziel.

Die RTL Group beschäftigt etwa 16.300 Mitarbeiter. Zu der RTL Group SA gehören 53 Fernsehprogramme und 28 Radiosender. Daher wird sie auch als Europas größtes Unternehmen für werbefinanzierte Privatsender bezeichnet. Der Hauptsitz liegt in Luxembourg und die Leiterin ist Anke Schäferkordt.

Die RTL Group liegt zu knapp 77 Prozent im Besitz der Bertelsmann Capital Holding GmbH, dem größten europäischen Medienkonzern. Der Eigenbesitz liegt bei unter einem Prozent. Zu der RTL Group gehört nicht nur RTL, sondern auch RTL II, , Super RTL, RTL Nitro und n-tv.

Heute 24 Stunden Programm

Das Fernsehprogramm von RTL war damals noch nicht so umfangreich wie heute. So wurde wochentags nur fünf Stunden gesendet und am Wochenende bis zu 7, 5 Stunden. Was früher die erste News-Show "7 vor 7" gewesen war, ist heute die Nachrichtensendung RTL aktuell mit und Ulrike van den Groeben oder Punkt 9 mit Katja Burghard. Alle drei haben RTL noch im alten Namensformat begleitet. Weiterhin ist das Fernsehprogramm für seine Vorabendsendung "Gute Zeiten schlechte Zeiten" mit Wolfgang Bahro alias Jo Gerner oder auch "Alles was zählt" bekannt. im Jahre 1990 seinen Vertrag bei RTL und moderiert nun seit 1999 die , durch die er vor allem zum Gesicht des Abendprogramms des Fernsehsenders geworden ist.

Absolventen der RTL Journalistenschule landen bei renommierten Fernsehsendern

Peter Kloeppel gründete 2001 die RTL Journalistenschule für TV und Multimedia. Diese ist eine private Hochschule und bietet jedes Jahr 30 Bewerbern eine zweijährige zum Fernsehjournalisten und die mögliche Übernahme als Volontärin oder Volontär an. Dabei werden die unterschiedlichen Redaktionen besucht, unter anderem auch in den USA. Um dort angenommen zu werden, müssen die Bewerber erst einmal ein mehrteiliges Verfahren durchlaufen, indem sie immer wieder zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden können.