Initiative von Prinz Harry Düsseldorf bewirbt sich um Kriegsversehrten-Spiele

London · Eine Delegation hat die Bewerbung in London vorgestellt.

 Der britische Prinz Harry (l) steht 2017 neben Thomas Stuber aus Deutschland, der die Bronzemedaille bei einem Radrennen der „Invictus Games“ gewonnen hat.

Der britische Prinz Harry (l) steht 2017 neben Thomas Stuber aus Deutschland, der die Bronzemedaille bei einem Radrennen der „Invictus Games“ gewonnen hat.

Foto: dpa/Chris Donovan

Düsseldorf hat am Dienstag in London seine Bewerbung für die „Invictus Games“ 2022 vorgestellt. Eine Delegation um Oberbürgermeister Thomas Geisel (SPD) und Verteidigungs-Staatssekretär Peter Tauber (CDU) präsentierte bei der Royal British Legion die Pläne für die Austragung der Spiele für versehrte Soldaten. Als einziger Mitbewerber ist die kanadische Stadt Victoria im Rennen. Die Entscheidung fällt im Herbst, die Chancen Düsseldorfs sollen gut sein, da die Spiele schon einmal in Kanada ausgetragen worden sind. Der Wettbewerb war 2014 auf Initiative von Prinz Harry begründet worden. Die FDP-Bundestagsabgeordnete Marie-Agnes Strack-Zimmermann teilte mit, sie freue sich, dass die Initiative der Liberalen aufgegriffen worden sei.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort