Düsseldorf-Wersten Mutmaßliche Rollerdiebe festgenommen

Düsseldorf · Zwei mutmaßliche Diebe eines Motorrollers konnten am frühen Dienstagmorgen von der Polizei in Wersten festgenommen werden.

Die beiden 16 und 19 Jahre alten Tatverdächtige wurden am Dienstagmorgen um 0.39 Uhr im Zusammenhang mit dem Diebstahl eines Motorrollers in der Nosthoffenstraße kontrolliert und festgenommen.

Dem Streifenteam war zuvor auf der Kölner Landstraße ein mit zwei Personen besetzter Roller aufgefallen. Die Beamten entschlossen sich, Fahrzeug und Personen zu kontrollieren und wendeten den Streifenwagen. Gleichzeitig bog der Roller in die Nosthoffenstraße ein.

Als der Streifenwagen dort ebenfalls einbog, lag der Roller mit eingeschaltetem Abblendlicht auf dem Gehweg. Wenige Meter weiter entfernten sich zwei Gestalten schnellen Schrittes. Beide Personen wurden von den Einsatzkräften in Augenschein genommen.

Während der Kontrolle versuchte sich der einschlägig polizeibekannte 16-Jährige durch die Angaben falscher Personalien aus der Affäre zu ziehen.

Im Verlauf der Ermittlungen fanden die Beamten in unmittelbarer Nähe zwei Helme und eine Tasche mit Aufbruchswerkzeug. Im Roller stießen sie zusätzlich noch auf ein gestohlenes Kennzeichen. Am Roller war ein Versicherungskennzeichen eines Halters aus Frankfurt montiert.

Die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen. Beide mussten nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort