Dormagen/Düsseldorf Dormagener soll seine Frau verprügelt und vergewaltigt haben

Dormagen/Düsseldorf · Wegen schweren Misshandlungen seiner Ehefrau sowie wegen dreifacher Vergewaltigung in der Ehe muss sich ein 31-jähriger Familienvater aus Dormagen derzeit vor dem Düsseldorfer Landgericht verantworten.

Zu Prozessbeginn ließ der Mann, der aus dem Kosovo stammt, über seine Anwälte ausrichten, er wolle zu den Vorwürfen nichts sagen. Nach Anzeige seiner Ehefrau soll er im Mai 2009 die Zusage für sein deutsches Visum erhalten haben. Kaum war dadurch sein Aufenthaltsstatus in Dormagen geklärt, soll er die Gattin mindestens elf Mal massiv verprügelt, sie bei drei anderen Gelegenheiten zudem vergewaltigt haben.

Für die Vernehmung der Ehefrau hat das Landgericht nun zwei Verhandlungstage eingeplant, ein Urteil wird im November erwartet.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort