Dormagen/Düsseldorf Prozessauftakt: Mann soll Ehefrau verletzt und missbraucht haben

Dormagen/Düsseldorf · Wegen Vergewaltigung und gefährlicher Körperverletzung steht seit Montag ein 31-jähriger Dormagener vor dem Landgericht Düsseldorf. Nachdem der Beschuldigte Enver G. ein Visum für einen Aufenthalt in Deutschland erhalten hatte, soll er sein Verhalten gegenüber seiner Frau geändert haben. Im Zuge dessen soll es in insgesamt elf Fällen zu massiven Körperverletzungen und in drei Fällen zu Vergewaltigung gekommen sein.

So lautet der Anklagevorwurf gegen den Dormagener, der am Montag zum Prozessauftakt vor dem Landgericht Düsseldorf verlesen wurde. Insgesamt hat das Gericht sechs Verhandlungstage anberaumt.

Diente der erste Termin erst einmal dazu, die Anklage zu verlesen und Fristen zu wahren, werden voraussichtlich am Montag, 18. Oktober, um 9 Uhr der Beschuldigte und das Opfer angehört.

(dhk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort