1. NRW
  2. Städte
  3. Dormagen

Dormagen: Bürgermeister kontert die SPD-Kritik am Haushaltsentwurf

Dormagen : Bürgermeister kontert die SPD-Kritik am Haushaltsentwurf

Bürgermeister Peter-Olaf Hoffmann hat die Kritik der SPD am Haushaltsentwurf scharf zurückgewiesen. Er vermute, dass es der Dormagener SPD nach dem Weggang von Robert Krumbein und Heinz Hilgers an einem finanzpolitischen Experten mangelt, teilte Hoffmann mit.

Ihm sei unerklärlich, warum die SPD-Fraktion sich nicht von Dezernent Gerd Trzeszkowski über die haushaltspolitischen Zusammenhänge habe aufklären lassen. "Dann hätte es seitens der SPD nicht diese peinlichen und unklugen Äußerungen der letzten Tage gegeben", so der Bürgermeister.

Auch Kämmerer Kai Uffelmann stünde bereit, Kenntnisse über finanzpolitische Zusammenhänge zu vermitteln. "Die SPD-Fraktion scheint bislang noch nicht einmal einen Blick in die Haushaltsunterlagen hineingeworfen zu haben", so Hoffmann. "Sonst hätte sie bemerkt, dass im Entwurf auch der Rückblick auf das Haushaltsjahr 2010 enthalten ist", kontert der Bürgermeister die Vorwürfe.

(NGZ)