Fußball Vollack sieht einen aufschlussreichen Hiesfelder Test

Dinslaken-Hiesfeld · Der TV Jahn Hiesfeld ist noch schlagbar. Während die Gegner in der Liga seit Wochen versuchen, die "Veilchen" aus der Erfolgsspur zu bringen, ist es dem Mittelrheinligisten Bergisch Gladbach im Testspiel gelungen. Der TV Jahn unterlag mit 2:3 (0:2).

Trainer Jörg Vollack würfelte seine Startformation auf neun Positionen durcheinander und so boten die Hiesfelder in der ersten Halbzeit keine gute Leistung und lagen nach zwei Fehlern auch folgerichtig zurück. "Wir waren viel zu passiv und nach vorne ging gar nichts, weil sich alles im Zentrum knubbelte", meinte der Coach, der in der zweiten Halbzeit umstellte und direkt eine bessere Leistung zu sehen bekam.

Marco Horstkamp sorgte zunächst für den Anschluss und Dominik Borutzki machte das zwischenzeitliche 2:2, bis in der Schlussviertelstunde der Gast zu seinem dritten Treffer kam. "Das war ein Test gegen einen guten und ambitionierten Gegner, der für mich als Trainer auch sehr aufschlussreich war. Es gibt ja immer Spieler, die Ansprüche stellen und hinten dran sind. Von denen hat heute der eine seine Sache gut, und der andere seine weniger gut gemacht", sagte Vollack ohne Namen zu nennen.

TV Jahn: Stauder; Kolberg, Corvers, Steinwartz (46. Borutzki), Ohnesorge (46. Schoof), Schreier (75. Yolasan), Najdi, Schneider (66. Tißen), Horstkamp (75. Kratzer), Gombarek, Schröder (46. Völler).

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort