1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken
  4. Sport

Fußball: Trotz Niederlage ist Lotz zufrieden

Fußball : Trotz Niederlage ist Lotz zufrieden

Der SV Glückauf Möllen kassierte bei seinem Testspiel gegen den SV Schermbeck zwar eine 0:4 (0:1)-Niederlage, doch unzufrieden war Trainer Dirk Lotz anschließend nicht. Für seine Bezirksliga-Mannschaft ging es auch gegen den von Hiesfelds Ex-Trainer Christoph Schlebach betreuten Westfalenligisten.

Besonders von dem Auftritt seiner Truppe in der ersten Halbzeit war Lotz angetan. Da hielt der Außenseiter gut dagegen und hatte durch Tobias Töngens, Blaz Vukancic und Mehmet Rustemi drei gute Chancen. "Wenn alles gut läuft, hätten wir auch mit einer Führung in die Pause gehen können", sagte der Coach, der nach dem Seitenwechsel durchwechselte und dann doch noch ein relativ deutlich Ergebnis akzeptieren musste: "Uns hat am Ende die Kraft verlassen und Schermbeck hielt das Tempo hoch."

(gaa)