TV Jahn Hiesfeld

Tim Haal unersetzlich für den 1. FC Kleve

Fußball-OberligaTim Haal unersetzlich für den 1. FC Kleve

Der 33-Jährige saß zu Beginn der Saison bei den Rot-Blauen auf der Bank, mittlerweile ist der Routinier jedoch auf einer für ihn ungewohnten Position gesetzt. Am Sonntag, 14.15 Uhr, geht es gegen den Tabellenfünften VfB Hilden.

Schwan rechnet mit „40+x“-Punkten für den Klassenerhalt

Union Nettetals Trainer vor Duell gegen HambornSchwan rechnet mit „40+x“-Punkten für den Klassenerhalt

Am Samstag gastiert der SC Union Nettetal bei Oberliga-Aufsteiger SF Hamborn. Nach 15 Spieltagen hat die Elf von Andreas Schwan schon 24 Zähler auf dem Konto – aufgrund der großen Liga mit 21 Teams rechnet der Coach damit, dass in diesem Jahr mehr als 40 Punkte für den Klassenerhalt benötigt werden.

KFC Uerdingen arbeitet sich in die dritte Pokalrunde

3:1 beim TV Jahn HiesfeldKFC Uerdingen arbeitet sich in die dritte Pokalrunde

Der Oberligist KFC Uerdingen kommt beim Bezirksligisten TV Jahn Hiesfeld zu einem glanzlosen 3:1. Zwischenzeitlich musste er sogar zittern. Nun hat er zwei richtungsweisende Spiele vor der Brust.

KFC verliert ein schon gewonnen geglaubtes Spiel

Mannschaftliche FehleistungKFC verliert ein schon gewonnen geglaubtes Spiel

Der KFC Uerdingen kassiert gegen Union Nettetal eine 2:3-Niederlage, die er sich selbst zuzuschreiben hat. Die Gäste sind bissiger und nutzen die Schwächen der phasenweise in Lethargie verfallenen Blau-Roten.

FCM erwartet enges Match bei routinierten „Löwen“

Fußball, OberligaFCM erwartet enges Match bei routinierten „Löwen“

Der Monheimer Fußball-Oberligist tritt am Sonntag in Hamborn an. Die aktuelle Tabelle lässt Trainer Dennis Ruess nicht gelten und warnt trotz des eigenen Startrekords vor dem noch sieglosen Aufsteiger aus Duisburg.

Kurioser Spielabbruch beim Niederrheinpokalspiel vom DJK/VfL Giesenkirchen

Nettetal und 1. FC scheitern in der ersten RundeKurioser Spielabbruch beim Niederrheinpokalspiel vom DJK/VfL Giesenkirchen

Der 1. FC Mönchengladbach verliert in der ersten Runde des Niederrheinpokals deutlich gegen Hamborn, Union Nettetal scheitert knapp im Elfmeterschießen bei Sterkrade-Nord. Ein kurioses Ende fand die Partie zwischen Solingen und Giesenkirchen – denn plötzlich war das Licht aus.

Nedzad Dragovic ist mit 37 Jahren immer noch eine Spitzenkraft

FußballNedzad Dragovic ist mit 37 Jahren immer noch eine Spitzenkraft

Der Defensivmann ist der Abwehrchef des schlecht in die Saison gestarteten Oberligisten 1. FC Kleve. Der Routinier will mit der Mannschaft am Sonntag in der Partie beim FC Kray die Trendwende einleiten.

Fünf Lehren aus dem Start des 1. FC Kleve

Fußball-OberligaFünf Lehren aus dem Start des 1. FC Kleve

Die Mannschaft hat zum Auftakt zwei Heimniederlagen hinnehmen müssen. Welche Lehren daraus gezogen werden können und welcher Dressing-Code unbedingt zu beachten ist.

Folarin Williams will beim 1. FC Kleve hoch hinaus

FußballFolarin Williams will beim 1. FC Kleve hoch hinaus

Der Verteidiger ist vom TV Jahn Hiesfeld zum Oberligisten gewechselt. Seine größte Stärke ist das Zweikampfverhalten, an der Kommunikation will er noch arbeiten. Der 20-Jährige sieht das Team in der Spitzengruppe.

Amine Feldaoui wechselt zum 1. FC Kleve

Fußball-OberligaAmine Feldaoui wechselt zum 1. FC Kleve

Der Verein hat den Angreifer, der zuletzt für die SG Unterrath in der Landesliga gespielt hat, verpflichtet. Eine Verstärkung für die Defensive wird noch gesucht.

Amine Feldaoui ein Kandidat beim FC Kleve

Fußball-OberligaAmine Feldaoui ein Kandidat beim FC Kleve

Der Traditionsklub zeigt Interesse an einer Verpflichtung des Deutsch-Marokkaners. Gespräche mit dem Akteur sollen in dieser Woche stattfinden.

Sonsbecker Erfolg mit Blitztor durch Max Fuchs

Fußball-TestspielSonsbecker Erfolg mit Blitztor durch Max Fuchs

Der Fußball-Oberligist schlug am Dienstagabend den SV Hönnepel/Niedermörmter mit 2:1. Max Schneider musste verletzt runter. Abwehrspieler Chong Johnny Lu ist der achte Neuzugang.

Testspieler Lu empfiehlt sich bei Sonsbecks Sieg

FußballTestspieler Lu empfiehlt sich bei Sonsbecks Sieg

Der Oberliga-Aufsteiger hat auch sein viertes Testspiel der laufenden Sommervorbereitung nicht verloren. Beim Bezirksligisten SV Straelen II heißt es nach 90 Minuten 4:1 (3:1).

Nathnael Scheffler kehrt zum FC Kleve zurück

Fußball-OberligaNathnael Scheffler kehrt zum FC Kleve zurück

Der 22-jährige Mittelfeldspieler läuft nach zwei Jahren beim SV Sonsbeck wieder für den Fusionsklub auf. Er hatte auch Angebote von anderen Oberligisten.

Überraschungen und verdienter Meister

Fazit Oberliga-Saison (Teil 2)Überraschungen und verdienter Meister

Serie · Die Fußball-Trainer Dennis Ruess (1. FC Monheim), Martin Hasenpflug (Ratingen 04/19) und Salah El Halimi (Sportfreunde Baumberg) sprechen über die Saison 2021/22 in der Fußball-Oberliga. Im zweiten Teil unserer Serie geht es um Überraschungen und die Meisterfrage.

Erster Neuzugang beim 1. FC Kleve

FußballErster Neuzugang beim 1. FC Kleve

Ab der neuen Saison spielt Folarin Williams für den Oberligisten. Er kommt vom TV Jahn Hiesfeld, der sich in Kürze aus der Oberliga zurückziehen wird. Am Freitagabend empfangen die Klever die SpVg Schonnebeck.

Yavuz-Dreierpack leitet nächsten Union-Erfolg ein

Oberligist behauptet Tabellenführung der AbstiegsrundeYavuz-Dreierpack leitet nächsten Union-Erfolg ein

Unions Goalgetter Ahmetilhan Yavuz steuert beim 4:0-Sieg über den TV Jahn-Hiesfeld drei Treffer bei und sorgt dafür, dass die Nettetaler ihren ersten Platz in der Abstiegsrunde vor TuRu Düsseldorf verteidigen. Auf die Landeshauptstädter trifft die Schwan-Elf am Pfingstmontag.

Wieso die Saison von Union Nettetal bereits jetzt historisch gut ist

SCU geht in sein fünftes OberligajahrWieso die Saison von Union Nettetal bereits jetzt historisch gut ist

Der SC Union Nettetal spielt im vierten Oberligajahr seine beste Saison, kann die momentanen 44 Punkte sogar noch weiter ausbauen – damit könnte die Schwan-Elf auch „Meister“ der Abstiegsrunde werden. Für das junge Team genug Motivation auch nach dem sicheren Klassenheralt nicht abzuschenken.

Niederlagen für Teams des Mettmanner THC

HockeyNiederlagen für Teams des Mettmanner THC

In der Oberliga verliert die Frauenmannschaft bei der Drittvertretung des Traditionsklubs Uhlenhorst. Die favorisierte Herren-Truppe unterliegt überraschend beim Vorletzten TV Jahn Hiesfeld und begräbt ihre Aufstiegsträume.

VfL Tönisberg kämpft in der Relegation um Klassenerhalt

Neue HoffnungVfL Tönisberg kämpft in der Relegation um Klassenerhalt

Der VfL Tönisberg darf weiter auf den Klassenerhalt hoffen, weil sich ihm eine neue Chance auftut. Nach dem Rückzug des TV Jahn Hiesfeld hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) den Abstieg neu geregelt.

So hat sich Union Nettetal von der Corona-Pause erholt

Vor dem Duell gegen Teutonia St. TönisSo hat sich Union Nettetal von der Corona-Pause erholt

Nach den überstandenen Corona-Infektionen im Team ist Union Nettetal seit Dienstag wieder im Training und trifft nun am Sonntag auf Teutonia St. Tönis. Mit den Teutonen hat die Schwan-Elf aus der Einfachrunde noch eine offene Rechnung. Derweil steht der nächste Neuzugang für die kommende Saison fest.

Justin Müller: „Wir werden ein ganz anderes Spiel sehen“

Fußball-OberligaJustin Müller: „Wir werden ein ganz anderes Spiel sehen“

Fußball-Oberligist Teutonia St. Tönis erwartet Union Nettetal. Bei einem Sieg kommen die Gastgeber dem Klassenerhalt nahe. Trainer Justin Müller ist von einer Leistungssteigerung überzeugt.

Teutonias Trainer Justin Müller streicht den trainingsfreien Tag

3:5-Pleite beim TV Jahn HiesfeldTeutonias Trainer Justin Müller streicht den trainingsfreien Tag

Fußball-Oberligist Teutonia St. Tönis verliert beim Absteiger TV Jahn Hiesfeld, der sei Team zurück zieht, verdient mit 3:5. Die Niederlage deutet an, wie eng der Abstiegskampf für die Gäste noch werden kann.

Alexiou und Stiels kehren nach Sperre zurück

Fußball-OberligaAlexiou und Stiels kehren nach Sperre zurück

Teutonia St. Tönis rangiert in der Tabelle der unteren Hälfte auf Rang zwei und vergrößerte seinen Vorsprung auf die Abstiegszone. Jetzt soll ein weiterer Sieg beim TV Jahn Hiesfeld her.

Union Nettetal bastelt weiter an seinem Zukunftskader

Oberligist präsentiert zwei NeuzugängeUnion Nettetal bastelt weiter an seinem Zukunftskader

Zwei Neuzugänge für die kommende Saison hat Union Nettetal in dieser Woche finalisiert – ein Spieler kommt von U19-Bundesligist Fortuna Düsseldorf. In der Liga steht derweil am Samstag ein schwieriges Spiel gegen den Cronenberger SC an.