Ehemaliger Fußball-Profi hat noch gute Kontakte Warum Thomas Kempe dem SV Sonsbeck hilft

SONSBECK · Der gebürtige Voerder, der auf fast 400 Bundesliga-Einsätze – unter anderem für den MSV Duisburg – kommt, sucht nach Spielern, die ins Anforderungsprofil des Fußball-Oberligisten passen. Der Ex-Profi wohnt in Achterhoek.

 Fußball-Fachmann Thomas Kempe hält sich im Sonsbecker Sportcenter von Paul Hahn fit.

Fußball-Fachmann Thomas Kempe hält sich im Sonsbecker Sportcenter von Paul Hahn fit.

Foto: Armin Fischer (arfi)

Er startete 1979 beim MSV Duisburg seine Profi-Karriere, wurde 1984 mit dem VfB Stuttgart Deutscher Meister und verließ 1994 als Spieler des VfL Bochum die Bundesliga-Bühne: Thomas Kempe. Mittlerweile ist der Vater von drei Söhnen 62 Jahre alt und das Fußballinteresse weiterhin groß. So steuert Kempe immer wieder den Willy-Lempkens-Sportpark an, um sich Oberliga-Partien des SV Sonsbeck anzusehen. Der Fußball-Fachmann wohnt um die Ecke und hält Augen wie Ohren offen, ob’s im Umkreis Spieler gibt, die ins Konzept der Rot-Weißen passen.