Schwerer Unfall Lastwagen kommt von B510 ab und zwischen zwei Bäumen zum Stehen

Kamp-Lintfort · In Kamp-Lintfort hat sich am Mittwoch ein Unfall ereignet. Ein Lastwagen fuhr mit hohem Tempo in den Grünstreifen neben der Fahrbahn. Rund um die Unfallstelle wurde die Straße einseitig gesperrt.

 Der Lastwagen kam zwischen zwei Bäumen zum Stehen.

Der Lastwagen kam zwischen zwei Bäumen zum Stehen.

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Großes Glück im Unglück hatte ein 57 Jahre alter Sattelzugfahrer aus Moers, der am Mittwoch auf der Rheinberger Straße (B 510) mit seinem Fahrzeug verunglückt ist. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 14 Uhr in Fahrtrichtung Rheinberg unterwegs, als er kurz nach der einmündenden Nordstraße – etwa in Höhe des Soldatenfriedhofs – aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit hohem Tempo in den Grünstreifen rutschte. Der Fahrer sei zwar vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden, vermutlich aber unverletzt, so eine Sprecherin der Kreis-Polizei am Mittwoch, kurz nach dem Unfall. Die Bergung des schwer beschädigten Lkws nahm anschließend mehrere Stunden in Anspruch. Die B 510 wurde für circa zwei Stunden komplett gesperrt.

(juha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort