Anschlusstelle Mülheim-Dümpten A40 ist nach Lastwagen-Unfall gesperrt

Mülheim · Ein Lastwagen-Fahrer hat auf der A40 die Kontrolle über sein Gespann verloren. Der Anhänger stürzte um und geriet teilweise auf die Gegenfahrbahn. Die Autobahn ist in Richtung Venlo gesperrt.

Gegen 11 Uhr am Montagvormittag war der Lastwagenfahrer von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Der Fahrer ist nur leicht verletzt und wurde in ein Krankenhaus in Essen gebracht. Das sagte eine Sprecherin der Polizei.

Glücklicherweise blieb der LKW auf der Mauer stehen und geriet nicht auf die Gegenfahrbahn. Der Anhänger stürzte dabei um und versperrte beide Fahrspuren. Der LKW und der Anhänger waren leer.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten auslaufenden Dieselkraftstoff mit Bindemitteln ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Autobahn A40 ist ab Mülheim-Dümpten in Fahrtrichtung Duisburg seit 11.30 Uhr voll gesperrt. Die Bergung des LKW wird vorraussichtlich noch längere Zeit in Anspruch nehmen, die Sperrung soll bis 18 Uhr gehen.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort