NHL Leon Draisaitl glänzt bei Oilers-Sieg mit vier Vorlagen

Edmonton · Nächste Gala-Vorstellung von Leon Draisaitl: Der deutsche Nationalspieler bereitete bei 4:1-Sieg der Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL alle Treffer vor. Auch ein anderer Deutscher macht auf sich aufmerksam.

Eishockey, NHL: Das ist Leon Draisaitl - Edmonton Oilers, German Gretzky
16 Bilder

Das ist Leon Draisaitl

16 Bilder
Foto: dpa/Chris Brown

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat beim 30. Saisonsieg der Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL alle Treffer vorbereitet. Durch den 4:1-Erfolg am Samstag (Ortszeit) gegen die Calgary Flames befinden sich die Oilers auf einem guten Weg in Richtung Playoff-Qualifikation.

Bereits sicher dabei sind die Minnesota Wild. Beim 4:3 nach Verlängerung gegen die St. Louis Blues erzielte Nico Sturm seinen neunten Saisontreffer. Ebenfalls neun Mal erfolgreich war bislang Tim Stützle. Der Rookie traf für die Ottawa Senators bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung bei den Montreal Canadiens zum zwischenzeitlichen 1:0 (26.). Allerdings können die Senators die Endrunde nach der 27. Niederlage in dieser Spielzeit nicht mehr erreichen.

Nach der Hauptrunde wird auch für die Detroit Red Wings Schluss sein. Dennoch gibt sich das Team nicht auf. Beim 1:0-Sieg nach Penaltyschießen gegen den Meister Tampa Bay Lightning glänzte Torwart Thomas Greiss mit 33 Paraden und seinem zweiten Shutout nacheinander. Tobias Rieder blieb beim 2:6 der Buffalo Sabres gegen die Boston Bruins ohne nennenswerte Aktionen und Philipp Grubauer kam beim 4:3-Sieg der Colorado Avalanche gegen die San Jose Sharks ebenso nicht zum Einsatz wie auch Marc Michaelis bei der 1:5-Pleite der Vancouver Canucks bei den Toronto Maple Leafs.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort