Thomas Greiss

Draisaitl erzielt Siegtreffer für Oilers

0:3-Rückstand gedrehtDraisaitl erzielt Siegtreffer für Oilers

Die Edmonton Oilers haben in der US-Amerikanischen Eishockey-Liga NHL nach einem 0:3-Rückstand noch gewonnen. Den Siegtreffer erzielte der Deutsche Leon Draisaitl.

Sturm verlässt Stanley-Cup-Sieger Colorado

NHLSturm verlässt Stanley-Cup-Sieger Colorado

Als fünfter Deutscher gewann Nico Sturm den Stanley Cup. Nun verlässt der 27-Jährige den amtierenden Champion. Auch Torhüter Thomas Greiss hat einen neuen Klub.

Draisaitl glänzt mit vier Scorerpunkten gegen Anaheim

Bestes SaisonspielDraisaitl glänzt mit vier Scorerpunkten gegen Anaheim

Eishockey-Star Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit vier Scorerpunkten zu einem knappen Heimsieg gegen die Anaheim Ducks getragen. Deutschlands Sportler des Jahres traf beim 6:5 am Dienstagabend (Ortszeit) doppelt und bereitete zwei weitere Tore vor.

Thema DEB-Team hat sich für Greiss „erledigt“

Torhüter erklärt nach Querelen RücktrittThema DEB-Team hat sich für Greiss „erledigt“

NHL-Torhüter Thomas Greiss hat seinen Rücktritt aus der Eishockey-Nationalmannschaft erklärt. Der 35-Jährige von den Detroit Red Wings war zuvor vor allem wegen einiger Social-Media-Postings nicht für die WM in Riga berücksichtigt worden.

Stützle gelingt erster Hattrick - Draisaitl mit Doppelpack

NHLStützle gelingt erster Hattrick - Draisaitl mit Doppelpack

Tim Stützle hat für Ottawa seinen ersten Hattrick in der NHL erzielt. Damit hatte der 19-Jährige großen Anteil am 4:2-Sieg der Senators bei den Winnipeg Jets. Ebenfalls glänzend aufgelegt war Leon Draisaitl.

DEB verzichtet auf umstrittenen NHL-Torwart Greiss

Wegen diverser ÄußerungenDEB verzichtet auf umstrittenen NHL-Torwart Greiss

Thomas Greiss fiel in der Vergangenheit mit diversen umstrittene Posts in Sozialen Netzwerken auf. Der DEB verzichtet bei der WM in Lettland daher auf den NHL-Torwart - und auch darüber hinaus.

Leon Draisaitl glänzt bei Oilers-Sieg mit vier Vorlagen

NHLLeon Draisaitl glänzt bei Oilers-Sieg mit vier Vorlagen

Nächste Gala-Vorstellung von Leon Draisaitl: Der deutsche Nationalspieler bereitete bei 4:1-Sieg der Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL alle Treffer vor. Auch ein anderer Deutscher macht auf sich aufmerksam.

Marleau neuer Rekordspieler in der NHL

1768 PartienMarleau neuer Rekordspieler in der NHL

Patrick Marleau ist nun alleiniger Rekordspieler der NHL. Der Kanadier bestritt mit den San Jose Sharks bei den Las Vegas Knights sein 1768. Spiel - und übertrifft damit seinen legendären Landsmann Gordie Howe.

Drei Draisaitl-Scorerpunkte reichen Oilers nicht

NHLDrei Draisaitl-Scorerpunkte reichen Oilers nicht

Die Erfolgsserie der Edmonton Oilers ist gerissen. Trotz eines starken Leon Draisaitl verspielten die Oilers bei den Toronto Maple Leafs eine 3:1-Führung. Nichts zu bejubeln gab es auch für Philipp Grubauer.

NHL wirft Schiedsrichter nach zweifelhafter Entscheidung raus

Von Tonaufnahme überführtNHL wirft Schiedsrichter nach zweifelhafter Entscheidung raus

Seit 1999 ist Tim Peel in der NHL als Schiedsrichter im Einsatz, leitete mehr als 1300 Begegnungen. Doch nun hat ihn ein fragwürdiger Kommentar zu einer Zeitstrafe den Job gekostet.

Nur Niederlagen für deutsche Eishockey-Profis in der NHL

Tim Stützle & Co.Nur Niederlagen für deutsche Eishockey-Profis in der NHL

Kein guter Spieltag für die deutschen Profis in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL: Allesamt kassierten mit ihren Teams Niederlagen – auch der Viersener Tim Stützle, der ohne Torbeteiligung blieb.

Draisaitl und Stützle glänzen als Torvorbereiter

NHLDraisaitl und Stützle glänzen als Torvorbereiter

Die deutschen Eishockey-Stars Leon Draisaitl und Tim Stützle überzeugen in der nordamerikanischen Profiliga NHL bei den Spielen ihrer Teams. Ein anderer deutscher Eishockey-Profi hingegen kommt nicht mal zum Einsatz.

Draisaitl mit sechs Torvorlagen bei Oilers-Sieg gegen Ottawa

Auf Gretzkys SpurenDraisaitl mit sechs Torvorlagen bei Oilers-Sieg gegen Ottawa

Weiterer Höhepunkt in der Karriere von Leon Draisaitl: Im Spiel gegen die Ottawa Senators mit Tim Stützle steuerte der 25-Jährige sechs Assists zum 8:5-Sieg bei. Er schrammte damit nur knapp am NHL-Rekord vorbei.

Lightning bezwingen Islanders und stehen im Stanley-Cup-Finale

NHLLightning bezwingen Islanders und stehen im Stanley-Cup-Finale

Die New York Islanders sind ohne die deutschen Nationalspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl im NHL-Halbfinale gescheitert. Gegen die Tampa Bay Lightning verloren die Islanders das sechste Spiel der Best-of-Seven-Serie mit 1:2 in der Verlängerung.

Niederlagenserie von Greiss und Islanders hält an

Eishockey in der NHLNiederlagenserie von Greiss und Islanders hält an

Nationaltorhüter Thomas Greiss und die New York Islanders verlieren gegen die Carolina Hurricanes mit 2:3 nach Verlängerung. Nach der sechsten Niederlage in Folge sind die NHL-Play-offs gefährdet.

Draisaitl holt nächsten Scorerpunkt - Greiss enttäuscht

Eishockey in der NHLDraisaitl holt nächsten Scorerpunkt - Greiss enttäuscht

Für Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers läuft es weiterhin gut in der NHL. Der 24-Jährige verbuchte beim 2:1-Sieg einen Assist. Einen schwarzen Tag erwischte dagegen der deutsche Nationaltorwart Thomas Greiss.

Draisaitl nähert sich magischer Marke von 100 Scorerpunkten

Bei Sieg in der NHLDraisaitl nähert sich magischer Marke von 100 Scorerpunkten

36 Saisontore, 62 Vorlagen – der deutsche Eishockey-Profi Leon Draisaitl kommt der Marke von 100 Scorerpunkten in der US-Eishockey-Liga NHL immer näher. Auch beim Sieg in Los Angeles glänzte der Angreifer.

Draisaitl glänzt mit zwei Assists bei Sieg der Oilers

Eishockey in der NHLDraisaitl glänzt mit zwei Assists bei Sieg der Oilers

Leon Draisaitl bleibt mit den Edmonton Oilers in der NHL auf Erfolgskurs - und sammelt weiter fleißig Scorerpunkte. Torhüter Philipp Grubauer besiegt mit Colorado Avalanche Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues.

Draisaitl überragt bei Oilers-Sieg

NHLDraisaitl überragt bei Oilers-Sieg

Mit zwei Treffern und einer Vorlage hat Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl beim 25. Saisonsieg der Edmonton Oilers geglänzt. Er erhöhte sein Scorerkonto um drei weitere Punkte.

Oilers verlieren trotz 20. Saisontor von Draisaitl

NHLOilers verlieren trotz 20. Saisontor von Draisaitl

Leon Draisaitl kassiert mit den Edmonton Oilers die dritte Niederlage in Serie. Der 24-Jährige steuert ein Tor bei der 5:6-Auswärtspleite bei Minnesota Wild bei. Tobias Rieder und die Calgary Flames eilen derweil weiter von Sieg zu Sieg.

Islanders und Greiss verlieren Spitze aus den Augen

NHLIslanders und Greiss verlieren Spitze aus den Augen

Nationalspieler Thomas Greiss hat mit den New York Islanders eine Pleite hinnehmen müssen. Die Islanders liegen in der Eastern Conference aber immer noch auf dem dritten Rang.

Draisaitl bleibt bei Niederlage der Oilers ohne Scorerpunkt

NHLDraisaitl bleibt bei Niederlage der Oilers ohne Scorerpunkt

Leon Draisaitl kassiert mit den Edmonton Oilers die zweite Niederlage in Serie. Der 24-Jährige bleibt beim 2:5 gegen die Vancouver Canucks ohne Scorerpunkt. Siege feierten dagegen die deutschen Torhüter Philipp Grubauer und Thomas Greiss.

Draisaitl unterliegt mit Edmonton Grubauers Colorado

Deutsches Duell in der NHLDraisaitl unterliegt mit Edmonton Grubauers Colorado

Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der NHL eine Auswärtsniederlage kassiert. Die Kanadier zogen gegen die Colorado Avalanche klar mit 1:4 (1:0, 0:1, 0:3) den Kürzeren. Dominik Kahun traf derweil beim Sieg seiner Pittsburgh Penguins.