Colorado

OneRepublic kommen im Sommer 2023 nach Mönchengladbach
ANZEIGE Ihre größten Hits und neue SongsOneRepublic kommen im Sommer 2023 nach Mönchengladbach

Im Anschluss an ihre erfolgreiche Tournee in diesem Jahr kehren OneRepublic 2023 für 6 Konzerte nach Deutschland zurück.

Tote und Verletzte bei Schüssen in US-Supermarkt

ChesapeakeTote und Verletzte bei Schüssen in US-Supermarkt

Wenige Tage vor Thanksgiving schreckt ein neuer Schusswaffen-Vorfall die Menschen in den USA auf. Schauplatz ist diesmal eine Walmart-Filiale an der Ostküste. Die Polizei rätselt noch über die Hintergründe.

22-Jähriger erschießt fünf Menschen in Schwulen-Club

Bluttat in Colorado Springs22-Jähriger erschießt fünf Menschen in Schwulen-Club

In einem bei Schwulen, Lesben und der Trans-Community populären Nachtclub in der US-Stadt Colorado Springs sind fünf Menschen getötet und 25 verletzt worden. Ein 22-Jähriger hat den Club mit einem Gewehr betreten und sofort angefangen zu schießen. Er soll bereits früher mit einer Bombe gedroht haben.

US-Präsident Biden will Tausende Straftäter begnadigen

Massen-AmnestieUS-Präsident Biden will Tausende Straftäter begnadigen

Joe Biden begnadigt tausende Amerikaner, die wegen Besitz von Marihuana einen Eintrag im Strafregister haben. Der Präsident ordnet die zuständigen Minister an, die Behandlung der Droge durch die Regierung zu überprüfen.

NHL-Profi Sturm hofft auf Neustart in San Jose

Mehr VerantwortungNHL-Profi Sturm hofft auf Neustart in San Jose

Nach dem Gewinn des Stanley Cups wechselte der Deutsche zu einem Team, dem in der NHL wenig zugetraut wird. Bei den Sharks will er nun mehr Verantwortung übernehmen – und die Experten überraschen.

Wie Colorado zum Vorreiter der Cannabis-Legalisierung wurde

Marihuana in den USAWie Colorado zum Vorreiter der Cannabis-Legalisierung wurde

Vor zehn Jahren erlaubte Colorado als erster US-Bundesstaat den Anbau, Verkauf und Konsum von Cannabis. Seitdem hat sich in den USA ein Flickenteppich an Gesetzen entwickelt. Im Rocky-Mountain-Staat wurde die Legalisierung zur Erfolgsgeschichte – auch für einen Mann, dessen Leben eine komplett andere Richtung hätte nehmen können.

57-Jährige fällt aus Achterbahn und stirbt

Unglück in Freizeitpark in Klotten57-Jährige fällt aus Achterbahn und stirbt

Update · Im Mosel-Ort Klotten ist es am Samstagnachmittag zu einem tödlichen Unglück in einem Freizeitpark gekommen. Eine Frau ist aus einer fahrenden Achterbahn gefallen und tödlich verletzt worden. Die 57-Jährige aus dem saarländischen St. Wendel starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch vor Ort.

Augsburg ehrt seinen Stanley-Cup-Sieger Sturm

Großer EmpfangAugsburg ehrt seinen Stanley-Cup-Sieger Sturm

Der Eishockey-Spieler präsentierte in seiner Heimatstadt die Trophäe für die Meisterschaft in der Nordamerikanischen Profiliga NHL. Die Oberbürgermeisterin und Fans feierten ihn.

Vermutlich 15 000 Russen in Ukraine-Krieg gestorben

Schätzungen vom US-AuslandsgeheimdienstVermutlich 15 000 Russen in Ukraine-Krieg gestorben

Nach Schätzungen des US-Auslandsgeheimdienstes CIA sind im Krieg gegen die Ukraine auf russischer Seite bereits 15 000 Menschen ums Leben gekommen. Das sagte der CIA-Direktor William Burns am Mittwoch (Ortszeit) während einer Sicherheitskonferenz.

KEV-Quartett nimmt am Turnier in Denver teil

EishockeyKEV-Quartett nimmt am Turnier in Denver teil

Die Nominierung für die U17-Nationalmannschaft freut die Jugendlichen, die Erfahrung sammeln und vielleicht einmal Profis werden wollen. Aber nicht nur sie, sondern der ganze Verein ist stolz über die Berufungen.

Sturm verlässt Stanley-Cup-Sieger Colorado

NHLSturm verlässt Stanley-Cup-Sieger Colorado

Als fünfter Deutscher gewann Nico Sturm den Stanley Cup. Nun verlässt der 27-Jährige den amtierenden Champion. Auch Torhüter Thomas Greiss hat einen neuen Klub.

Lauterbach will Cannabis-Freigabe mit dem Prinzip „Safety first“

Regierung plant LegalisierungLauterbach will Cannabis-Freigabe mit dem Prinzip „Safety first“

Es ist seit Jahren ein heikles Reizthema - und ein großes Projekt der Ampel-Koalition: Die vorgesehene Cannabis-Legalisierung soll jetzt konkret auf den Weg kommen. Doch zu regeln sind dazu diverse Aspekte.

„Mit Sturmgewehr hätte sich Jesus gegen Kreuzigung wehren können“

US-Politikerin in der Waffendebatte„Mit Sturmgewehr hätte sich Jesus gegen Kreuzigung wehren können“

Aus Colorado kommt eine irritierende Aussage einer US-Politikerin und Trump-Anhängerin: Die Republikanerin Lauren Boebert hätte Jesus zum Sturmgewehr AR-15 geraten. Dann wäre er auch nicht gekreuzigt worden.

„Das ist das Größte, was es gibt“

Nico Sturm vor Stanley-Cup-Finale„Das ist das Größte, was es gibt“

Nico Sturm steht mit den Colorado Avalanche im Stanley-Cup-Finale. Dort warten die Tampa Bay Lightning. Der 27-jährige könnte als fünfter Deutsche die Trophäe gewinnen.

Makaber und melancholisch - Sinfoniker glänzen mit Mahler

Konzert in KrefeldMakaber und melancholisch - Sinfoniker glänzen mit Mahler

Beim 6. Sinfoniekonzert im gut besuchten Seidenweberhaus fesselten Gastdirigent Josep Caballé-Domenech und das Orchester ihr Publikum mit Gegensätzen.

Sturm wechselt von Minnesota zu Titelfavorit Colorado

„Freue mich auf die neue Aufgabe“Sturm wechselt von Minnesota zu Titelfavorit Colorado

Eishockey-Profi Nico Sturm verlässt die Minnesota Wild nach 111 Spielen. Der 26-Jährige wechselt innerhalb der NHL zu Colorado Avalanche. Das neue Team von Sturm zählt zu den Titelkandidaten.

Wie ein Rheinberger seinen Fußball-Traum lebt

Co-Trainer an US-UniversitätWie ein Rheinberger seinen Fußball-Traum lebt

Mads Kaiser wagte vor acht Jahren als Jugendlicher den Schritt in die USA. Von einem Abenteurer, der viele Wendungen erlebte - und noch lange nicht genug hat.

Tausende fliehen vor Waldbränden in Colorado – viele Gebäude zerstört

„Wahrhaft historischer“ SturmTausende fliehen vor Waldbränden in Colorado – viele Gebäude zerstört

Die Flammen breiteten sich in Sekunden aus: Ein für die Winterzeit ungewöhnlicher Waldbrand hat nördlich der Metropole Denver im US-Bundesstaat Colorado schwere Schäden angerichtet.

Das müssen Sie zur „1Live Krone“ 2021 wissen

Preisverleihung erneut ohne ZuschauerDas müssen Sie zur „1Live Krone“ 2021 wissen

Am 9. Dezember hat der Radiosender „1Live“ wieder die besten Künstlern, Bands und Songs des abgelaufenen Jahres gekürt. Bei uns finden Sie alle Infos zu den Nominierten und Gewinnern.

Ehefrau von „El Chapo“ zu 36 Monaten Gefängnis verurteilt

Beteiligung am Drogen-ImperiumEhefrau von „El Chapo“ zu 36 Monaten Gefängnis verurteilt

Weil sie sich am Drogen-Imperium ihres Mannes beteiligt hat, muss die Ehefrau des früheren mexikanischen Drogenbosses Joaquín „El Chapo“ Guzmán in den USA drei Jahre in Haft. Zudem muss sie eine Geldstrafe in Millionenhöhe zahlen.

So bleibt der Weihnachtsbaum lange frisch

Kauf, Lagerung und PflegeSo bleibt der Weihnachtsbaum lange frisch

Alle Jahre wieder rieselt der Weihnachtsbaum. Damit dieser bis zur Bescherung durchhält, haben wir einige Tipps gesammelt. Wie langlebig ihr Baum sein wird, entscheidet sich schon beim Kauf.

O Tannenbaum

Neukirchen-VluynO Tannenbaum

Lokal einkaufen lohnt, auch beim Weihnachtbaum. In Neukirchen-Vluyn ist der Kauf von Weihnachtsbäumen aus eigenem Bestand an gleich zwei Stellen möglich und garantiert Vorfreude pur.

Draisaitl marschiert mit den Oilers

Viertes Spiel, vierter SiegDraisaitl marschiert mit den Oilers

Viertes Spiel, vierter Sieg: Leon Draisaitl bleibt mit den Edmonton Oilers in der NHL weiter ungeschlagen. Der 25-Jährige blieb beim 5:1 gegen die Arizona Coyotes diesmal ohne Scorerpunkt.