Schock im Training Portugals Handball-Nationaltorwart erleidet Herzinfarkt

Schock im Training: Portugals Handball-Nationaltorwart Alfredo Quintana erlitt einen Herzinfarkt und wurde umgehend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

 Spielbälle liegen auf dem Tor.

Spielbälle liegen auf dem Tor.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Portugals Handball-Nationaltorwart Alfredo Quintana hat im Training einen Herzinfarkt erlitten. Der 32 Jahre alte Keeper vom FC Porto, Champions-League-Gruppengegner des deutschen Vizemeisters SG Flensburg-Handewitt, wurde am Montag umgehend zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Europäische Handball-Föderation schickte am Dienstag via Twitter beste Wünsche an Quintana, der mit Portugal im Vorjahr EM-Sechster wurde: „Die EHF sendet ihre Gedanken an Alfredo Quintana, seine Familie und den FC Porto. Wir wünschen ihm eine vollständige und schnelle Genesung. Bleibe stark!“

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort