Flensburg

Lange To-do-Liste für Sport in Kempen

Nach jahrelangem StillstandLange To-do-Liste für Sport in Kempen

Der Kempener Sportausschuss hat eine 54 Punkte umfassende Priorisierungsliste für den Sport- und Bewegungsentwicklungsplan beschlossen. Es sind umfangreiche Maßnahmen, die bis 2035 umgesetzt werden sollen.

Mann rast mit 177 km/h über die Landstraße

Drei Monate FahrverbotMann rast mit 177 km/h über die Landstraße

Die Polizei hat bei Kontrollen im Kreis Kleve 813 Temposünder erwischt. Der traurige Spitzenreiter war ein Mann, der mit 177 km/h am Tennisschläger in Kranenburg unterwegs war.

Zwei Drittel der Autos bestehen den Tüv

Tüv-Report in MoersZwei Drittel der Autos bestehen den Tüv

Bei 26,4 Prozent aller Fahrzeuge, die an den Tüv Nord-Stationen in Moers inspiziert wurden, haben die Prüfer erhebliche und gefährliche Mängel bei der Hauptuntersuchung (HU) festgestellt. Sie mussten umgehend repariert werden. Der Tüv Nord hat jetzt die Ergebnisse seiner HU-Statistik vorgelegt.

Nazareth-Sänger Dan McCafferty ist tot

„Love Hurts“Nazareth-Sänger Dan McCafferty ist tot

45 Jahre lang hat Dan McCafferty mit seiner Reibeisenstimme die Fans von Nazareth mit Songs wie „Love Hurts“ beglückt. Erst mit Ende 60 verließ er die Band aus gesundheitlichen Gründen. Nun ist der Schotte gestorben.

Das sind 2023 die einzigen Konzerte der Toten Hosen in Deutschland

Auftritte bei FestivalsDas sind 2023 die einzigen Konzerte der Toten Hosen in Deutschland

Für die Toten Hosen aus Düsseldorf endete mit Konzerten in Argentinien das Tour-Jahr 2022. Die Musiker spielten in diesem Jahr zum vierzigsten Band-Jubiläum 23 Konzerte. Schlechte News für Fans: 2023 sind gerade mal zwei Konzerte hierzulande geplant.

Polizei stoppt mehrere Raser im Kreis Wesel

70 km/h zu schnellPolizei stoppt mehrere Raser im Kreis Wesel

Mehrere Autofahrer waren in den vergangenen Tagen deutlich zu schnell in Wesel unterwegs. Es drohen hohe Geldbußen und Fahrverbote. Das Foto eines Führerscheins könnte dabei zu noch mehr Ärger führen.

Neues Verkehrszeichen – und was es bedeutet

Bis zu 70 Euro Strafe möglichNeues Verkehrszeichen – und was es bedeutet

Im deutschen Straßenverkehr gibt es ein neues Verkehrsschild, das Motorrad- und Fahrradfahrer künftig besser schützen soll. Was genau es bedeutet und welche Strafen bei Missachtung drohen.

Lkw mit 25 Mängeln aus dem Verkehr gezogen

Kontrolle in LangenfeldLkw mit 25 Mängeln aus dem Verkehr gezogen

In Langenfeld hat die Polizei am Dienstag einen absolut verkehrsunsicheren Lkw-Sattelzug aus dem Verkehr gezogen. Den Fahrer erwartet eine saftige Strafe.

24-Jähriger rast mit 130 km/h durch Düsseldorf

Bei Geschwindigkeitskontrolle gestoppt24-Jähriger rast mit 130 km/h durch Düsseldorf

Mit 130 Kilometer pro Stunden ist ein junger Mann mit seinem Auto durch Düsseldorf-Wersten gerast. Er wurde von der Polizei gestoppt. Dann stellte sich jedoch heraus, dass die deutlich überhöhte Geschwindigkeit für den Fahrer nur das geringere Problem war.

Mercedes-Fahrer innerorts mit 104 km/h erwischt

Raser in MönchengladbachMercedes-Fahrer innerorts mit 104 km/h erwischt

Bei Messungen auf der Krefelder Straße hat die Polizei etliche Verstöße festgestellt. Wie viele Fahrer zu schnell unterwegs waren, und was den Raser erwartet, der doppelt so schnell war wie erlaubt.

Tebroke fordert mehr Geld für Kommunen

Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik der CDU/CSU-BundestagsfraktionTebroke fordert mehr Geld für Kommunen

CDU- und CSU-Politiker verabschiedeten nach einer mehrtägigen Klausurtagung in Flensburg eine Erklärung mit deutlichen Forderungen.

Mit Tempo 70 durch die 30er-Zone

Erschreckende MessungMit Tempo 70 durch die 30er-Zone

Die Anwohner der Schützenstraße haben es jetzt schwarz auf weiß: Auf ihrer Straße wird gerast. Im Durchschnitt hält sich die Geschwindigkeit zwar in Grenzen, einige Autofahrer beschleunigen laut Stadt dort aber deutlich zu viel. Dagegen soll nun etwas unternommen werden.

Wann Autofahrer Winterreifen aufziehen sollten

60 Euro Strafe möglichWann Autofahrer Winterreifen aufziehen sollten

Mit der Hitze und dem Dauer-Sonnenschein scheint es vorbei zu sein. Auch die Temperaturen haben sich deutlich abgekühlt: Der Herbst steht in den Startlöchern. Wird es jetzt langsam Zeit für die Winterreifen?

Drogenfahrten und Raser - Polizei kontrolliert in Neuss

Verkehrskontrollen in NeussDrogenfahrten und Raser - Polizei kontrolliert in Neuss

Am Montagvormittag, 12. September, führten Polizeibeamte gezielte Kontrollen zur Überwachung der Sicherheit im Straßenverkehr durch. Das Hauptaugenmerk lag hierbei auf Geschwindigkeitsverstößen im Bereich eines Schulzentrums an der Weberstraße.

Moerserin pilgert für einen guten Zweck

JakobswegMoerserin pilgert für einen guten Zweck

Ute Schäfer zieht es seit vielen Jahren auf die Jakobswege in ganz Europa. Anfang September hat sie sich auf eine ganz besondere Reise begeben. Warum pilgern glücklich macht.

Große Chance für jungen Cellisten

Neu bei den Niederrheinischen SinfonikernGroße Chance für jungen Cellisten

Dem noch nicht einmal 25-jährigen Leonard Rees - Absolvent der Orchesterakademie des „Jungen Theaters“ - bietet sich die Möglichkeit, bei den Niederrheinischen Sinfonikern auch weiterhin Orchestererfahrungen zu sammeln.

Premiere für „Stadt Land Spielt“

Zum ersten Mal in MettmannPremiere für „Stadt Land Spielt“

Mettmann bleibt nicht länger ein weißer Fleck auf der Karte. Zum ersten Mal ist der Freundeskreis der Bibliothek Mitausrichter des bundesweiten Spiele-Aktionstags. Hier die wichtiges Details zum Battle.

Sorgen überschatten Liga-Start im Handball

„Sehnen uns nach Normalität“Sorgen überschatten Liga-Start im Handball

Begleitet von großen Sorgen startet die Handball-Bundesliga am Donnerstag in ihre 57. Spielzeit. Daran ändert auch eine sportlich spannende Ausgangslage nichts. Alle Beteiligten sehnen sich nach Normalität.

HSG tut sich im Test gegen Ratingen schwer

Noch zwei Wochen bis um StartHSG tut sich im Test gegen Ratingen schwer

Der Handball-Drittligist gewann unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen den Viertligisten erst in der Schlussphase mit 32:31. Aktuell leiden die Eagles immer noch unter erheblichen Personalproblemen.

Aktivisten wollen am Tagebau „rote Linie“ ziehen

In LützerathAktivisten wollen am Tagebau „rote Linie“ ziehen

Für diesen Samstag, 20. August, haben sich einmal mehr hunderte Aktivisten angekündigt, um in Lützerath gegen den fortschreitenden Tagebau Garzweiler II zu protestieren.

Laut neuer Studie könnte Lützerath doch bleiben

Trotz EnergiekriseLaut neuer Studie könnte Lützerath doch bleiben

Eine neue Untersuchung zum rheinischen Revier erhöht den Druck auf NRW-Energieministerin Mona Neubaur (Grüne). Demnach würde die Kohle selbst bei maximaler Auslastung der Kraftwerke bis zum Ausstiegsdatum 2030 reichen, ohne dass das Dorf abgebaggert wird. Das Ministerium sagt zu, die Erkenntnisse zu berücksichtigen.

Kohle unter weiteren Dörfern in NRW trotz Gaskrise nicht benötigt

Aktivisten protestieren weiter in LützerathKohle unter weiteren Dörfern in NRW trotz Gaskrise nicht benötigt

Die Zerstörung weiterer Dörfer in NRW zum Abbau von Braunkohle ist einem wissenschaftlichen Bericht zufolge trotz der vorübergehenden Reaktivierung alter Kohlekraftwerke nicht nötig. Wissenschaftler hatten die Auswirkung der angekündigten Reaktivierung von Kohlekraftwerken untersucht.

Was E-Scooter dürfen – und was nicht

Kreispolizei Mettmann informiertWas E-Scooter dürfen – und was nicht

In immer mehr Städten stehen E-Scooter zur Verfügung. Die Kreispolizei Mettmann hat jetzt Informationen rund um die Nutzung der Straßenflitzer zusammengestellt.

Mit 108 km/h in der 60er Zone geblitzt

Werstener Straße in DüsseldorfMit 108 km/h in der 60er Zone geblitzt

Einige Wochen ohne sein Auto auskommen, muss nun ein 37-jähriger Fahrer, der von der Polizei an der Werstener Straße in Düsseldorf angehalten wurde. Das Lasermessgerät zeigte eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit an.