Handball-EM 2022: Aktuelle News und Infos zum Spielplan, Terminen und Ergebnisse

Handball-EM 2022: Aktuelle News und Infos zum Spielplan, Terminen und Ergebnisse

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Handball-EM

Wann ist die nächste Handball-EM?

Jonovski bei der EM, Pause für „interaktiv“

Handball, RegionalligaJonovski bei der EM, Pause für „interaktiv“

Spannende Aufgabe für Ace Jonovski: Der Coach des Handball-Regionalligisten „interaktiv Handball“ betreut Nordmazedonien als Co-Trainer. Frühestens am 29. Januar geht es für ihn daher in der Liga weiter.

Deutsche Handballer dürfen bei EM vor Zuschauern spielen

2500 Fans erlaubtDeutsche Handballer dürfen bei EM vor Zuschauern spielen

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft darf auch in Bratislava bei der EM vor Fans spielen. Das gaben die Veranstalter am Samstag bekannt.

DHB-Team startet knifflige EM-Mission

„Freue mich sehr auf das Turnier“DHB-Team startet knifflige EM-Mission

Für das DHB-Team hat die heiße Phase der EM-Vorbereitung begonnen. Bundestrainer Alfred Gislason und seine unerfahrene Mannschaft starteten am Neujahrswochende zuversichtlich in ihre kniffelige Mission.

Robert Weber plaudert mit dem „Löwenrudel“

LionMind: Ein Podcast aus RatingenRobert Weber plaudert mit dem „Löwenrudel“

Exklusiv · Kai Funke und Niklas Frielingsdorf haben für Interaktiv e.V. einen Podcast aus Ratingen gegründet: „LionMind“ geht am Neujahrstag online. Premierengast ist Robert Weber, der österreichische Nationalspieler spricht über die Handball-EM und seine Heimwerkerkünste.

Magdeburg kassiert in Flensburg erste Niederlage im 17. Saisonspiel

Konkurrenz schöpft HoffnungMagdeburg kassiert in Flensburg erste Niederlage im 17. Saisonspiel

Im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga gab es die erste Pleite für den SC Magdeburg. Bei der SG Flensburg-Handewitt verlor der Tabellenführer erstmals in dieser Saison in der Liga.

Handball-Bundestrainer Gislason verlängert bis 2024

Neuer VertragHandball-Bundestrainer Gislason verlängert bis 2024

Alfred Gislason bleibt bis mindestens 2024 Bundestrainer der deutschen Handballer. Der Isländer und der Deutsche Handballbund (DHB) einigten sich am Mittwoch vor Heiligabend auf eine Verlängerung des aktuell bis Ende Februar 2022 geltenden Vertrages.

Ungewohnte Enge auf Dormagens Bank

2. Handball-BundesligaUngewohnte Enge auf Dormagens Bank

Wenn die Zweitliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen am Donnerstagabend Nordhorn empfangen, sind erstmals seit Ewigkeiten alle 16 Kaderplätze vergeben. Am zweiten Weihnachtstag geht’s zum Kellerduell beim TuS Ferndorf.

Das Handball-Nationalteam läuft Gefahr, egal zu werden

Absagen für EMDas Handball-Nationalteam läuft Gefahr, egal zu werden

Meinung · Kurz vor der EM entbrennt ums Handball-Nationalteam eine Wertedebatte. Sind Einsätze in der DHB-Auswahl nicht länger das größte Ziel für Spieler, sondern eher ein Störfaktor für Privatleben und Vereinskarriere? Es ist eine Entwicklung, die gefährlich für die ganze Sportart ist.

Comeback von TSV-Linksaußen naht

2. Handball-BundesligaComeback von TSV-Linksaußen naht

Joshua Reuland vom Handball-Zweitligisten Bayer Dormagen hatte sich noch in der vergangenen Saison eine schwere Knieverletzung zugezogen. Dass er früher zurückkehren könnte als geplant, ist eine gute Nachricht für die Mannschaft.

Ungeimpfter Knorr darf nicht zur Handball-EM

2G-Regel gilt auch für SpielerUngeimpfter Knorr darf nicht zur Handball-EM

Die deutschen Handballer müssen bei der EM im Januar aller Voraussicht nach ohne Youngster Juri Knorr auskommen. Das Turnier in der Slowakei und in Ungarn soll unter 2G-Plus-Bedingungen stattfinden, Knorr ist jedoch nicht gegen das Coronavirus geimpft.

HSG macht die Liga wieder spannend

3.. Handball-BundesligaHSG macht die Liga wieder spannend

Die Krefelder mussten sich am Sonntag im Topspiel der 3. Handball-Bundesliga Staffel D dem Longericher SC im Enni-Sportpark Moers mit 31:34 geschlagen geben. Kurzfristig wurde mit Benedikt Damm ein Kreisläufer lizenziert.

HSG macht die Liga wieder spannend

3.. Handball-BundesligaHSG macht die Liga wieder spannend

Die Krefelder mussten sich am Sonntag im Topspiel der 3. Handball-Bundesliga Staffel D dem Longericher SC im Enni-Sportpark Moers mit 31:34 geschlagen geben. Kurzfristig wurde mit Benedikt Damm ein Kreisläufer lizenziert.

Drei ehemalige Dormagener im EM-Aufgebot des DHB

HandballDrei ehemalige Dormagener im EM-Aufgebot des DHB

Julian Köster, Simon Ernst und Tim Suton stehen im vorläufigen Kader der Deutschen Handball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft.

DHB-Team bekommt mehr Vorbereitungszeit für EM 2022

Forderung von Bundestrainer GislasonDHB-Team bekommt mehr Vorbereitungszeit für EM 2022

Die Trainer und Manager der Handball-Bundesliga wollen der Forderung von Bundestrainer Alfred Gislason nach mehr Vorbereitungszeit für die EM 2022 nachkommen.

Hüter-Brüder wieder für USA im Einsatz

Handball in DormagenHüter-Brüder wieder für USA im Einsatz

Nach dem geplatzten WM-Traum im Januar stehen die beiden Zweitliga-Handballer des TSV Bayer vor den nächsten Länderspielen mit dem US-Nationalteam. Weitere Dormagener spielen am Wochenende auf internationalem Parkett.

Handball-WM 2023 in Schweden und Polen

Finale in StockholmHandball-WM 2023 in Schweden und Polen

Der nächste Handball-Weltmeister wird 2023 in Schweden und Polen ausgespielt. Das hab der Weltverband bekannt. Das Finale wird in Stockholm gespielt. Das Turnier der U21-Teams findet hingegen in Deutschland statt – zumindest teilweise.

Das Verletzungspech bleibt den Elfen treu

Handball, Frauen-BundesligaDas Verletzungspech bleibt den Elfen treu

Bundesliga-Handballerin Lilli Holste hat sich einen Mittelhandbruch zugezogen. Am Samstag geht es für das Team von Trainer Martin Schwarzwald nach Zwickau.

Erster Dämpfer für DHB-Frauen in EM-Qualifikation

Nur Remis gegen BelarusErster Dämpfer für DHB-Frauen in EM-Qualifikation

Das hatten sich alle Beteiligten etwas anders vorgestellt: im EM-Qualifikationsspiel zwischen den deutschen Handball-Frauen und Belarus enttäuschte das DHB-Team.

„Der Handball muss sich drastisch verändern“

Liga-Chef Bohmann„Der Handball muss sich drastisch verändern“

Am Samstag startet die Handball-Bundesliga mit dem Supercup in Düsseldorf. Es wird eine wichtige Saison nach den Einbußen durch die Pandemie. Wir konfrontieren Liga-Chef Frank Bohmann mit sieben Thesen zur Lage der Liga.

Aron Seesing schreibt Handball-Geschichte

Halderner triumphiert mit DHB-TeamAron Seesing schreibt Handball-Geschichte

Der Halderner gewinnt mit dem Nationalteam bei der U-19-Europameisterschaft den Titel. Die Mannschaft siegt im Finale gegen Kroatien mit 34:20.

TSV-Talente mit deutscher U19 in EM-Hauptrunde

HandballTSV-Talente mit deutscher U19 in EM-Hauptrunde

Drei Spieler des TSV Bayer Dormagen haben auch mit Toren zum Weiterkommen der Deutschen beigetragen. Doch im letzten Gruppenspiel gegen Dänemartk hätte es noch besser laufen können.

Erfolgreicher EM-Auftakt für Talente des TSV Bayer

HandballErfolgreicher EM-Auftakt für Talente des TSV Bayer

Am klaren Sieg der deutschen U19-Nationalmannschaft gegen Russland hatten drei Handballer aus Dormagen ihren Anteil. Wäre es optimal gelaufen, hätten es sogar vier sein können.

Mahés Gold strahlt bis in den Rhein-Kreis

HandballMahés Gold strahlt bis in den Rhein-Kreis

Der in Dormagen aufgewachsene Kentin Mahé gewinnt mit Frankreich sein erstes Olympia-Gold. Beim TSV spielte er von der E-Jugend bis zum Jahr 2011, wurde als 17-Jähriger von Trainer Kai Wandschneider im Erstliga-Team eingesetzt.

Bikini-Verweigerinnen müssen doch keine Strafe zahlen

BeachhandballBikini-Verweigerinnen müssen doch keine Strafe zahlen

Die norwegischen Beachhandball-Frauen kommen nach ihrem Bikini-Boykott doch ohne Geldstrafe davon. Der europäische Handballverband spendet die Summe stattdessen zugunsten der Gleichstellung von Frauen und Mädchen im Sport.

Superstar Pink will Bikini-Strafe für Beach-Handballerinnen zahlen

„Sexistische Regeln“Superstar Pink will Bikini-Strafe für Beach-Handballerinnen zahlen

Norwegens Beachhandball-Frauen haben statt der vorgeschriebenen knappen Bikinis längere Hosen getragen – und sollen deshalb eine Geldstrafe zahlen. Diese will US-Sängerin Pink nun übernehmen und die Frauen so in ihrem Kampf gegen Sexismus unterstützen.