Neuer Job für Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer rückt in den Vorstand des Wuppertaler SV

Update | Wuppertal · Der Wuppertaler SV hat am Dienstag den ehemaligen Bundesliga-Trainer Peter Neururer in den Vorstand berufen. Der 66-Jährige soll dem Verein „auf unterschiedlichen Feldern helfen und weiterentwickeln“.

 Wird wohl Vorstand beim Wuppertaler SV: Peter Neururer.

Wird wohl Vorstand beim Wuppertaler SV: Peter Neururer.

Foto: dpa/Andreas Gebert

Der frühere Bundesliga-Trainer Peter Neururer ist in den Vorstand des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV gerückt. Darüber entschied am Dienstag der Verwaltungsrat des Vereins. Das teilte der Klub auf seiner Homepage mit. „Peter Neururer ist ein bundesweit bekannter und vernetzter Fachmann, der das "Fußball-Geschäft" in allen seinen Facetten kennt und der somit dem Verein auf unterschiedlichen Feldern helfen und diesen weiterentwickeln kann“, hieß es. Seine Schwerpunkte sollten die Bereiche Sport, Marketing und Kommunikation sein.

Neururer hatte den Job im Vorfeld als „interessante Aufgabe als Sportvorstand bei einem ehemaligen Bundesligisten“ bezeichnet, wie das Portal „Sport1“ berichtete. Der 66-Jährige, der unter anderem den FC Schalke 04, Hertha BSC und den 1. FC Köln trainierte, war zuletzt bis August 2019 als Sportlicher Leiter beim Viertligisten SG Wattenscheid 09 tätig.

(dör/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort