Nach Absage der USA-Reise DFB-Frauen testen im Juni gegen Frankreich

Frankfurt · Statt in der USA gegen die Weltmeisterinnen zu testen, treffen die DFB-Frauen nun im Juni auf Frankreich. Das gab der DFB am Montag bekannt. Die Reise musste aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden.

 Testen im Juni in Frankreich: Die DFB-Frauen.

Testen im Juni in Frankreich: Die DFB-Frauen.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Die deutschen Fußballerinnen haben einen hochkarätigen Länderspiel-Gegner gefunden: Das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg trifft am 10. Juni (21.10 Uhr) in Straßburg auf Frankreich. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag mit. Auch die Verhandlungen mit einem zweiten Gegner für den 15. Juni seien in der finalen Phase.

Ursprünglich war im Juni eine USA-Reise mit Tests gegen die Weltmeisterinnen geplant gewesen. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die Reise allerdings nicht statt.

"Wir sind froh, dass wir nach der Absage unserer USA-Reise kurzfristig sehr gute Testspiele organisieren konnten", sagte Voss-Tecklenburg: "Frankreich ist eine Weltklassemannschaft mit Spielerinnen, die über individuell herausragende Fähigkeiten verfügen. Unser Ziel ist es, an die guten Leistungen unserer letzten beiden Länderspiele anzuknüpfen."

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort