Peter Neururer

„Stand noch nie so schlimm um unser Schalke“
„Stand noch nie so schlimm um unser Schalke“

Tönnies taucht wieder auf„Stand noch nie so schlimm um unser Schalke“

Vor 30 Jahren wurde sein Bruder zum Präsidenten gewählt, jetzt ist der langjährige Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bei Schalke 04 im Zusammenhang mit einer Opposition wieder im Gespräch.

Peter Neururer kritisiert die Verantwortlichen von Schalke 04
Peter Neururer kritisiert die Verantwortlichen von Schalke 04

„Totale Inkompetenz“Peter Neururer kritisiert die Verantwortlichen von Schalke 04

Sieben Punkte aus sieben Spielen, Relegationsplatz 16 und nun die Trainer-Entlassung. Der FC Schalke 04 steckt in der Krise. Nun meldet sich Ex-Kulttrainer und S04-Mitglied Peter Neururer zu Wort.

„Wieso werden Sie nicht Bundestrainer, Herr Neururer?“
„Wieso werden Sie nicht Bundestrainer, Herr Neururer?“

Fußball-Satireshow in Mönchengladbach„Wieso werden Sie nicht Bundestrainer, Herr Neururer?“

Am Donnerstag haben Borussia-Stadionsprecher Torsten Knippertz und Comedian Niklas Siepen ihre gemeinsame Fußball-Satireshow „Pressing“ zum ersten Mal live vor Publikum aufgezeichnet. Dafür hatte das Duo zwei prominente Gäste eingeladen. Wie das Bühnendebüt ankam.

Wuppertal bietet Last-Minute-Wahnsinn als Programm
Wuppertal bietet Last-Minute-Wahnsinn als Programm

Regionalliga WestWuppertal bietet Last-Minute-Wahnsinn als Programm

Es ist schon unglaublich: Der Wuppertaler SV hat in der Regionalliga West alle vier Spiele gewonnen. Hätte ein Spiel nur 85 Minuten, hätte der WSV aber erst zwei Punkte auf dem Konto.

So lange läuft der Vertrag von Fortunas U23-Trainer Michaty
So lange läuft der Vertrag von Fortunas U23-Trainer Michaty

Zuvor keine VereinsangabenSo lange läuft der Vertrag von Fortunas U23-Trainer Michaty

Als der Chefcoach der Regionalliga-Mannschaft im vergangenen Jahr sein Arbeitspapier verlängert hat, sind keine Details bekannt geworden. Vor dem Auftakt in die Restrückrunde bei Alemannia Aachen am Freitagabend hat sich das geändert. Wie lange der damals unterzeichnete Vertrag gültig ist.

„WM im Winter ist der größte Schwachsinn“
„WM im Winter ist der größte Schwachsinn“

Fußball-Talk mit Peter Neururer„WM im Winter ist der größte Schwachsinn“

Bestens besucht war der Fußball-Talk im Weseler Bürger-Schützen-Haus. Moderator Sebastian Falk und seine Gäste unterhielten das Publikum bestens. Kritik gab’s an Schalke, Gladbach, der Weltmeisterschaft und dem Bundestrainer.   

Motivationsspritze aus Meerbusch für den KFC Uerdingen
Motivationsspritze aus Meerbusch für den KFC Uerdingen

TSV-Chef Christoph Peters sticheltMotivationsspritze aus Meerbusch für den KFC Uerdingen

Ein Derby ist oft schon Motivation genug. Doch vor dem Spiel des TSV Meerbusch gegen den KFC Uerdingen haben die Gastgeber die Stimmung noch einmal angeheizt. Die Gäste dürfte die vollmundige Ankündigung zusätzlich anspornen.

Kind wehrt sich gegen Rauswurf bei Hannover 96
Kind wehrt sich gegen Rauswurf bei Hannover 96

„Wichtige Gründe“?Kind wehrt sich gegen Rauswurf bei Hannover 96

Nach fast einem Vierteljahrhundert als starker Mann bei Hannover 96 ist die Ära von Martin Kind bei den Niedersachsen überraschend vorerst beendet. Doch juristische Auseinandersetzungen sind bereits angekündigt.

KFC Uerdingen präsentiert sich in guter Verfassung
KFC Uerdingen präsentiert sich in guter Verfassung

2:1-Sieg gegen VDVKFC Uerdingen präsentiert sich in guter Verfassung

Im vorletzten Testspiel vor dem Meisterschaftsauftakt hat der Fußball-Oberligist KFC Uerdingen eine gute Leistung gezeigt. Die Mannschaft von Trainer Alexander Voigt setzte sich gegen die Auswahl der Vereinigung der Vertragfußballspieler (VDV) mit 2:1 durch.

Borussias Kramer lernt von Harald Schmidt und liefert auf der Bühne ab
Borussias Kramer lernt von Harald Schmidt und liefert auf der Bühne ab

Auftritt als Stand-up-ComedianBorussias Kramer lernt von Harald Schmidt und liefert auf der Bühne ab

Borussia-Profi Christoph Kramer wurde von Late-Night-König Harald Schmidt auf einen Auftritt als Stand-up-Comedian vorbereitet. Dann stand er plötzlich auf der Bühne und musste seine Witze vortragen. Was dahinter steckt und was Kramer selbst dazu sagt.

Golfturnier bringt 66.000 Euro für das stups Kinderzentrum
Golfturnier bringt 66.000 Euro für das stups Kinderzentrum

Eifrig Spenden gesammeltGolfturnier bringt 66.000 Euro für das stups Kinderzentrum

Beim 3. „Holtkamp Golf Charity Turnier“ kam eine neue Rekord-Spendensumme zusammen. Unter anderem spielten Ex-Schalke-Trainer Huub Stevens und Peter Neururer, die Ex-Profis Stephan Paßlack und Peter Wynhoff sowie KEV-Ehrenkapitän Uwe Fabig mit.

Auf einen Schwatz mit Schalke-Legenden
Auf einen Schwatz mit Schalke-Legenden

Fanclub „Qua de Wick Wack“ aus Menzelen feiert JubiläumAuf einen Schwatz mit Schalke-Legenden

Der FC-Schalke-04-Fanclub „Quade Wick Wack“ hat sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. Über 100 Gäste waren auf dem Schützenplatz Menzelen-Ost vor Ort, darunter die ehemaligen Fußballprofis Dietmar „Didi“ Schacht und Klaus Fischer.

Golfen für das Kinderzentrum stups
Golfen für das Kinderzentrum stups

Im Golfclub IssumGolfen für das Kinderzentrum stups

Der Krefelder Rüdiger Holtkamp richtet am 2. Juli zum dritten Mal das Charity-Turnier aus und peilt einen neuen Spendenrekord von 40.000 Euro an.

Neururer kritisiert Ibiza-Reise von Bayern-Stars
Neururer kritisiert Ibiza-Reise von Bayern-Stars

„Das ist unsportlich“Neururer kritisiert Ibiza-Reise von Bayern-Stars

Peter Neururer kritisiert, dass der Kurzurlaub einiger Bayern-Stars Einfluss auf den Kampf um den Klassenerhalt in der noch laufenden Bundesliga nehmen könnte. Auch der Trainer eines Abstiegskandidaten wittert Wettbewerbsverzerrung.

Noch fehlen Borussias U23 ein paar Punkte zur endgültigen Planungssicherheit
Noch fehlen Borussias U23 ein paar Punkte zur endgültigen Planungssicherheit

Saison-Endspurt in der RegionalligaNoch fehlen Borussias U23 ein paar Punkte zur endgültigen Planungssicherheit

Mit einem weiteren Sieg dürfte der Verbleib der U23 Borussias in der Regionalliga West gesichert sein. Den schon am Samstag beim Wuppertaler SV zu schaffen, wird allerdings nicht so einfach. Dafür entwickelt sich die Personalsituation bei den Gladbachern weiter positiv.

Wie Fortuna die Zukunft von Nico Michaty plant
Wie Fortuna die Zukunft von Nico Michaty plant

Erfolgstrainer der U23Wie Fortuna die Zukunft von Nico Michaty plant

Exklusiv · Seit knapp vier Jahren trainiert der 48-Jährige die Regionalliga-Mannschaft. Die Erfolge sind beachtlich: vier Mal die Klasse gehalten, mehreren Spielern zum Sprung in den Profikader verholfen. So geht es für Nico Michaty nun weiter.

Neururer schließt Küsters-Wechsel nach Duisburg kategorisch aus
Neururer schließt Küsters-Wechsel nach Duisburg kategorisch aus

Abfuhr für den MSVNeururer schließt Küsters-Wechsel nach Duisburg kategorisch aus

Der MSV Duisburg ist weiter auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor. Ein Kandidat soll Wuppertals Stephan Küsters sein. Doch einen Wechsel schloss WSV-Vorstand Peter Neururer nun aus.

Jüchen freut sich auf das große Spiel
Jüchen freut sich auf das große Spiel

NiederrheinpokalJüchen freut sich auf das große Spiel

Im Niederrheinpokal tritt der Fußball-Bezirksligist VfL Jüchen/Garzweiler am Mittwoch (Anstoß 19.30 Uhr) beim ehemaligen Bundesligisten Wuppertaler SV an.

Neururer ledert gegen Schalke und hofft auf Wende gegen Fortuna
Neururer ledert gegen Schalke und hofft auf Wende gegen Fortuna

„Das ist oberamateurhaft“Neururer ledert gegen Schalke und hofft auf Wende gegen Fortuna

Peter Neururer ist bekannt dafür, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nach der 1:4-Pleite des FC Schalke 04 gegen Jahn Regensburg fand der ehemalige Trainer deutliche Worte. Was er auszusetzen hat und was er sich von dem Spiel gegen Fortuna am Samstag erhofft.

Vom Kreisligaplatz auf den heimischen Fernseher
Vom Kreisligaplatz auf den heimischen Fernseher

Start-up aus EssenVom Kreisligaplatz auf den heimischen Fernseher

Eine neue Kamera will durch Künstliche Intelligenz Live-Übertragungen im Sport einfacher möglich machen. Vor allem kleinere Vereine sollen davon profitieren – nicht nur finanziell.

Neururer: „Hatten auch das Glück, das man braucht“
Neururer: „Hatten auch das Glück, das man braucht“

FußballNeururer: „Hatten auch das Glück, das man braucht“

Der langjährige Bundesliga-Trainer freute sich über den Erfolg des Wuppertaler SV, bei dem er jetzt Vorstandsmitglied ist, im Finale des Niederrheinpokals.

Peter Neururer rückt in den Vorstand des Wuppertaler SV
Peter Neururer rückt in den Vorstand des Wuppertaler SV

Neuer Job für Ex-Bundesliga-TrainerPeter Neururer rückt in den Vorstand des Wuppertaler SV

Update · Der Wuppertaler SV hat am Dienstag den ehemaligen Bundesliga-Trainer Peter Neururer in den Vorstand berufen. Der 66-Jährige soll dem Verein „auf unterschiedlichen Feldern helfen und weiterentwickeln“.

Neururer von Wut der Anhänger schockiert
Neururer von Wut der Anhänger schockiert

„Hat mit Schalke 04 nichts zu tun“Neururer von Wut der Anhänger schockiert

Nach dem besiegelten Abstieg ist die Situation bei Schalke 04 eskaliert. Am Stadion kommt es zu Ausschreitungen, Fans attackieren die Spieler. Der frühere Schalke-Trainer Peter Neururer ist von den Gewaltausbrüchen schockiert.

So plant Fortuna die Zukunft von Nico Michaty
So plant Fortuna die Zukunft von Nico Michaty

Trainer der „Zwoten“So plant Fortuna die Zukunft von Nico Michaty

Exklusiv · Seit knapp drei Jahren trainiert er Fortunas zweite Mannschaft. Im vergangenen Sommer wurde der Vertrag verlängert, ohne aber eine konkrete Laufzeit zu verkünden.

Peter Neururer glaubt an den Klassenerhalt des MSV Duisburg
Peter Neururer glaubt an den Klassenerhalt des MSV Duisburg

DiskussionPeter Neururer glaubt an den Klassenerhalt des MSV Duisburg

Im Livestream-Talk mit Dietmar Schacht sagt der 65-Jährige auch, dass er als Trainer bereitstünde, falls ein Anruf vom Bundesligisten FC Schalke 04 kommt.

Peter Neururer, geboren am 26. April 1955 in Marl, war von April 2013 bis Dezember 2014 wieder Trainer des Zweitligisten VfL Bochum. 2001 trainierte er erstmals den VfL Bochum, der sogleich in die erste Bundesliga aufstieg. In seiner Zeit als deutscher Fußballtrainer hat Neururer von Schalke 04 über Fortuna Düsseldorf und Hannover 96 schon viele Vereine der ersten und zweiten Bundesliga trainiert. Seine Biografie "Aus dem Leben eines Bundesligatrainers" verfasst von Thomas Lötz wurde 2012 veröffentlicht.