Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

Duo vor Vertragsverlängerung Dorda und Matuschyk sollen beim KFC bleiben

Krefeld · Erfolg macht sich bezahlt. Das ist auch beim KFC Uerdingen so. Die Mannschaft hat den Anschluss an die Aufstiegsplätze hergestellt und prompt erhalten zwei Spieler trotz Corona-Krise Angebote zur Vertragsverlängerung.

 Christian Dorda (rechts)schreibt an der Erfolgsgeschichte des KFC mit.

Christian Dorda (rechts)schreibt an der Erfolgsgeschichte des KFC mit.

Foto: dpa/Marius Becker

Zehn Verträge laufen beim KFC Uerdingen aus. Die Corona-Krise hat den Transfermarkt und nahezu sämtliche Vertragsgespräche lahm gelegt. Die Preise fallen, alle warten ab. Spieler, deren Verträge auslaufen, sind verunsichert und sorgen sich um ihre Arbeitsplätze. Umso überraschender war, dass KFC-Präsident Mikhail Ponomarev vor wenigen Tagen nach einem Corona-Test vor die Mannschaft trat und sagte, der Verein wolle sich nicht von allen Spielern mit auslaufenden Verträgen trennen. Sie hätten in den verbleibenden Spielen durchaus die Chance, sich für Vertragsverlängerungen zu empfehlen. Den Worten scheinen nun Taten zu folgen.

Wie unsere Redaktion aus zuverlässiger Quelle erfuhr, sollen Verteidiger Christian Dorda und Adam Matuschyk bereits unterschriftsreife Angebote vorliegen. In den nächsten Tagen könnten die Vertragsverlängerungen erfolgen. Verteidiger Dorda ist 31 Jahre alt, kam vor drei Jahren zum KFC und ist somit Teil der Erfolgsgeschichte. Mittelfeldspieler Matuschyk kam im Januar 2019. Die Gespräche sind auch ein klares Signal an die Mannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort