Aufsteiger, Tore und Trainer Die Meister-Rekorde in der Bundesliga

Düsseldorf · Welcher Trainer hat am häufigsten die Deutsche Fußball-Meisterschaft gewonnen? Und welcher Spieler? Welche Mannschaft konnte mit den meisten Toren gewinnen? Die Rekorde in einer Übersicht.

Bundesliga: Erfolgreichste Trainer, Punkte, Tor  - die Meister-Rekorde
10 Bilder

Die Meister-Rekorde in der Bundesliga

10 Bilder
Foto: dpa, tha jai

Samstag entscheidet sich, wer Deutscher Meister wird. Entweder Borussia Dortmund – zum ersten Mal seit 2012. Oder der Rekordmeister Bayern München. Rekordmeister, weil sie schon ganze 31 Mal die Meisterschaft gewinnen konnten, aber auch, weil sie für die längste ungebrochenen Siegesstrecke in der Bundesligageschichte verantwortlich sind.

Die Rekord-Meistertrainer der Bundesliga
Infos

Die Rekord-Meistertrainer der Bundesliga

Infos
Foto: ddp

Meisterlich ist mit Sicherheit Udo Lattek. Der Trainer gewann mit Borussia Mönchengladbach und Bayern München insgesamt acht Deutsche Meisterschaften – so viele wie sonst kein Trainer vor oder nach ihm. Jupp Heynckes konnte schon vier Mal als Trainer der Münchener die Meisterschaft gewinnen, Jürgen Klopp mit dem BVB zwei Mal.

Welches Team gewann aber die Meisterschaft mit den meisten Toren? Welche, obwohl sie gerade erst aufgestiegen war? Und welche Mannschaft konnte die bisher meisten Punkte erzielen?

(leom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort