Jürgen Klopp - einer der bekanntesten Trainer Deutschlands

Jürgen Klopp - einer der bekanntesten Trainer Deutschlands

Foto: dpa, geb nic

Jürgen Klopp

Manchester United steht zum Verkauf

Kurz nach Ronaldo-AbgangManchester United steht zum Verkauf

Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Vertragsauflösung von Cristiano Ronaldo gab es die nächste große Neuigkeit von Manchester United: Der Klub könnte verkauft werden.

Liverpool-Eigner FSG prüft Verkauf

Premier LeagueLiverpool-Eigner FSG prüft Verkauf

Die Fenway Sports Group prüft einen Verkauf des englischen Erstligisten FC Liverpool, wie der Vorstandsvorsitzende nun bestätigte. Der Wert des Vereins hat sich seit der Übernahme 2010 signifikant erhöht.

Verletzte Stars nur WM-Zuschauer

„Verrückte“ BelastungVerletzte Stars nur WM-Zuschauer

Viele große Namen fehlen bei der Weltmeisterschaft in Katar verletzt. Der Winter-Termin inklusive des Mammut-Programms im Vorfeld fordert wie befürchtet seinen Tribut.

Arsenal nutzt Patzer von Man City aus – Liverpool schlägt Saints

Premier LeagueArsenal nutzt Patzer von Man City aus – Liverpool schlägt Saints

Update · Manchester City hat im letzten Spiel vor der WM-Pause böse gepatzt. Das Team von Trainer Pep Guardiola verlor überraschend gegen den FC Brentford. Der FC Arsenal gewann und Manchester United feierten Auswärtssiege. Auch Liverpool holte drei Punkte.

Welchen Vorwurf Trainer Thioune seiner Mannschaft macht

Fortuna scheitert „an einem unfassbaren Torwart“Welchen Vorwurf Trainer Thioune seiner Mannschaft macht

Fortuna hat nach vier Pflichtspiel-Siegen in Folge mal wieder verloren. Dabei war sie gegen Hannover 96 keineswegs die schlechtere Mannschaft. Die Düsseldorfer scheiterten viel mehr an den eigenen Fehlern – und an einem überragend aufgelegten Ron-Robert Zieler.

ManUnited verliert mit Ronaldo – Liverpool gewinnt mit Mühe

Premier LeagueManUnited verliert mit Ronaldo – Liverpool gewinnt mit Mühe

Der FC Liverpool ist in der englischen Premier League in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Manchester United musste mit Kapitän Cristiano Ronaldo dagegen eine weitere Niederlage einstecken. Die Tabellenspitze hat der FC Arsenal übernommen.

Liverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Champions League kompaktLiverpool beendet Neapels Siegesserie – Barca-Erfolg zum Abschluss

Jürgen Klopp hat in seinem 400. Pflichtspiel als Teammanager des FC Liverpool dank zwei später Treffer von Mohamed Salah und Darwin Núñez den SSC Neapel mit 2:0 bezwungen. Auch der FC Barcelona durfte sich zum Abschluss der Champions-League-Gruppenphase noch über einen Sieg freuen.

FC Liverpool kassiert Heimpleite – ManCity gewinnt ohne Haaland

Premier LeagueFC Liverpool kassiert Heimpleite – ManCity gewinnt ohne Haaland

Update · Manchester City siegte am Samstagnachmittag bei Leicester City mit 1:0. Das Siegtor für die Gäste, die auf Stürmer Erling Haaland verzichten mussten, erzielte Kevin de Bruyne. Chelsea und Liverpool verloren überraschend.

Liverpool löst Achtelfinal-Ticket – Porto und Inter ebenfalls durch

Champions League kompaktLiverpool löst Achtelfinal-Ticket – Porto und Inter ebenfalls durch

Inter Mailand hat sich das Ticket fürs Achtelfinale der Champions League bereits am frühen Mittwochabend gesichert, der FC Liverpool folgte wenig später. Selbiges gilt für den FC Porto, der nach Leverkusener Schützenhilfe ebenfalls durch ist.

Nächster Dämpfer für Liverpool – Spitzenreiter Arsenal büßt an Vorsprung ein

Premier League kompaktNächster Dämpfer für Liverpool – Spitzenreiter Arsenal büßt an Vorsprung ein

Update · Nach zuletzt zwei Siegen in Folge musste Jürgen Klopp und der FC Liverpool in der Premier League wieder einen Rückschlag verkraften. Ausgerechnet beim bisherigen Tabellenletzten Nottingham Forest setzte es eine 0:1-Niederlage. An der Tabellenspitze ließ Arsenal London derweil Federn.

Liverpool erkämpft 1:0 gegen West Ham – Chelsea in Brentford torlos

Nächster Heimsieg für KloppLiverpool erkämpft 1:0 gegen West Ham – Chelsea in Brentford torlos

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben in der Premier League den nächsten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Drei Tage nach dem Sieg über Meister Manchester City (1:0) setzten sich die Reds am Mittwochabend verdient mit 1:0 gegen West Ham United durch.

Liverpools Diogo Jota verpasst die WM

„Sprechen über Monate“Liverpools Diogo Jota verpasst die WM

Der portugiesische Fußball-Nationalspieler Diogo Jota vom FC Liverpool verpasst wegen einer Verletzung die Weltmeisterschaft in Katar. Das bestätigte Liverpools Coach Jürgen Klopp.

Topduelle in Deutschland, Spanien und England

Fußball-Sonntag de luxeTopduelle in Deutschland, Spanien und England

Schafft Liverpool mit Klopp einen Sieg gegen Meister Manchester City und Guardiola? Wer gewinnt den spanischen Clásico? Und gibt es in der Fußball-Bundesliga einen Wechsel an der Tabellenspitze?

Klopp feiert Salah-Rekord in der Champions League mit einem Bier

Schnellster HattrickKlopp feiert Salah-Rekord in der Champions League mit einem Bier

Starstürmer Mohamed Salah vom FC Liverpool hat den schnellsten Hattrick in der Geschichte der Champions League erzielt. Sein Trainer trank darauf erstmal ein Bier.

Liverpool zerlegt die Rangers – Lewandowski rettet Barca

Champions League kompaktLiverpool zerlegt die Rangers – Lewandowski rettet Barca

Der FC Liverpool hat vor dem Spitzenduell in der Premier League mit Manchester City mächtig Selbstvertrauen getankt. In der Gruppe C kann der FC Barcelona doch noch auf das Weiterkommen hoffen.

Klopp lästert auf Pressekonferenz über Kritiker Hamann

“Eine fantastische Quelle“Klopp lästert auf Pressekonferenz über Kritiker Hamann

Jürgen Klopp und Dietmar Hamann werden wohl keine Freunde mehr. Denn Liverpools Fußball-Trainer machte sich über den früheren Reds-Profi lustig, als er von einem Journalisten mit dessen Aussage konfrontiert wurde, seinem kriselnden Team fehle derzeit der „Funke“.

FC Liverpool verliert bei den Gunners

Klopp in der KriseFC Liverpool verliert bei den Gunners

Der FC Liverpool hat die nächste Pleite hinnehmen müssen. Beim Tabellenführer FC Arsenal unterlag die Mannschaft von Jürgen Klopp am Sonntagabend.

Neapel demütigt Ajax - Inter besiegt Barcelona

Champions League kompaktNeapel demütigt Ajax - Inter besiegt Barcelona

Olympique Marseille profitierte beim 4:1 gegen Sporting von einer unglücklichen Vorstellung des Gäste-Keepers. Während Barcelona bei Inter verlor, verpasste Neapel Ajax eine heftige Abfuhr. Die Dienstagsspiele in der Zusammenfassung.

Gladbach-Trainer Farke hat ein klangvolles Netzwerk

Nicht nur Tuchel und Guardiola als InspirationGladbach-Trainer Farke hat ein klangvolles Netzwerk

Analyse · „Es gibt kein Buch, in dem sich nachlesen lässt, wie Fußball funktioniert“, sagt Daniel Farke. Deshalb hat er viel gelernt von Kollegen. So traf er bereits als Spieler auf einen seiner Vorgänger bei Borussia und ist trotz Ballbesitz-Faible anderen Einflüssen nicht abgeneigt.

Liverpool-Coach Klopp steht mit seinem Team unter Druck

Nach 3:3 gegen BrightonLiverpool-Coach Klopp steht mit seinem Team unter Druck

Krise? Davon will Jürgen Klopp noch nicht reden. Aber die Ergebnisse des FC Liverpool stimmen nicht. Die Meisterschaft ist kein Thema, selbst der Einzug in die Königsklasse wird schwer.

Liverpool wieder ohne Sieg – Arsenal bleibt an der Spitze

Premier LeagueLiverpool wieder ohne Sieg – Arsenal bleibt an der Spitze

Der FC Liverpool und Teammanager Jürgen Klopp rutschen immer weiter in die Krise. In der englischen Premier League kam der Vizemeister vor eigenem Publikum gegen Brighton & Hove Albion nicht über ein 3:3 (1:2) hinaus und verliert damit immer mehr den Anschluss an die Tabellenspitze.

Wie Dortmund Schalke abgehängt hat

Für immer Derbysieger?Wie Dortmund Schalke abgehängt hat

Vor zehn Jahren feierte Borussia Dortmund seine letzte Meisterschaft – und verlor in der Folgesaison beide Revierderbys gegen Schalke. Seither sind die Wege der Klubs derart auseinandergegangen, dass das 99. Revierderby in der Bundesliga als solches schon eine Überraschung ist.

Matip erlöst Liverpool - Brügge glänzt in Porto

Champions League kompaktMatip erlöst Liverpool - Brügge glänzt in Porto

Joel Matip hat den FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp in der Champions League vor einem Fehlstart bewahrt. Auch Inter Mailand und der FC Brügge durften jubeln. In der Frankfurt-Gruppe D verlor Tottenham bei Sporting.

Torhüter Karius wechselt zu Newcastle United

Vertrag bis JanuarTorhüter Karius wechselt zu Newcastle United

Der frühere Liverpool-Torhüter Loris Karius hat nach dem Ende der Transferperiode doch noch einen Verein gefunden. Der 29 Jahre alte Keeper unterschrieb einen Vertrag bis Januar beim englischen Premier-League-Klub Newcastle United. Es besteht die Option auf eine Verlängerung bis zum Saisonende.