Jürgen Klopp - einer der bekanntesten Trainer Deutschlands

Jürgen Klopp - einer der bekanntesten Trainer Deutschlands (Foto: dpa, geb nic)
Jürgen Klopp

Jürgen Klopp ist ein Fußball-Trainer. Seit Oktober 2015 ist er in dieser Funktion beim englischen Traditionsklub FC Liverpool.

Davor war er Cheftrainer von Borussia Dortmund von 2008 bis Juni 2015. Mit dem BVB wurde er 2011 und 2012 Deutscher Meister, 2012 DFB-Pokalsieger und 2013 Champions-League-Finalist. "Kloppo"war vor seinem Engagement beim BVB von 2001 bis 2008 Coach bei FSV Mainz 05.

Jürgen Klopp spielte als Profi von 1990 bis 2001 ausschließlich für Mainz 05. Er absolvierte 325 Zweitligaspiele (vereinsinterner Rekord) und schoss 52 Tore. Nach seinem Karriereende wurde Klopp Trainer der Mainzer.

Aktuelle News, Infos, Bilder und Videos zu Jürgen Klopp finden Sie hier.