Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

FC Bayern München Dreesen möglicher Kandidat für Kahn-Nachfolge

München · Der bisherige Finanzchef Jan-Christian Dreesen ist beim FC Bayern angeblich ein Kandidat auf die mögliche Nachfolge von Vorstandsboss Oliver Kahn.

Oliver Kahn steht beim FC Bayern München vor dem Aus.

Oliver Kahn steht beim FC Bayern München vor dem Aus.

Foto: dpa/Tom Weller

Das berichten mehrere Münchner Medien übereinstimmend in ihren Mittwochausgaben. Zuerst hatte der Münchner Merkur/tz dies gemeldet.

Kahn steht wegen der Dauerkrise in der laufenden Saison massiv in der Kritik. In einer Aufsichtsratssitzung am 30. Mai soll über die Zukunft des früheren Kapitäns entschieden werden.

Dreesen gehört dem Vorstand der Bayern seit 2013 an und wollte zum Saisonende aus eigenem Wunsch ausscheiden. Als neuer Finanzchef wird Michael Diederich übernehmen. Dreesen wurde bislang als möglicher neuer Boss der Deutschen Fußball Liga (DFL) gehandelt, dessen Präsidium der frühere Banker angehört.

Neben ihm könnten Ehrenpräsident Uli Hoeneß und der frühere Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge wieder eine wichtigere Rolle im Tagesgeschäft spielen. Dreesen (55) wollte sich zu den Berichten nicht äußern.

(SID/loy)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort